Donnerstag, 2. Februar 2023

Rezension: Steele (Arizona Vengeance 9)

[Werbung]

Sports-Romance um zweite Chancen



Buchtitel


Steele

Autorin

Sawyer Bennett

Übersetzung

Oda Janz

Herausgeber

Plaisir d‘Amour Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: 350 (Printausgabe)
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 06.01.2023

ISBN: 978-3-86495-599-0

Bewertung: ★★★★★



Ich bin ein großer Fan der Arizona Vengeance, „Steele“ ist bereits der 9. Band der Reihe um die Spieler des erfolgreichen Eishockey-Teams. Nachdem Sawyer Bennett die Geschichten der Spieler der First Line und des Managements erzählt hat, sind jetzt die Spieler der Second Line an der Reihe.

James (Jim) Steele, genannt „Steele“ ist der älteste Spieler der Arizona Vengeance. Er ist mit seiner Jugendliebe Ella verheiratet und hat eine 13-jährige Tochter. Er ist mit seiner Frau bereits seit der High School zusammen, er liebt sie immer noch sehr, hatte nie Affären, aber leider auch nie Zeit für seine Familie, denn er hat Eishockey immer über alles gestellt. Ella hatte lange Zeit dafür Verständnis gezeigt. Sie hatte schon immer akzeptiert, dass Eishockey einen großen Teil seines Lebens einnimmt, er trainieren muss, oft unterwegs ist und wenig freie Zeit hat. Was sie nicht mehr akzeptieren kann und will war, dass Jim auch seine wenige Freizeit lieber mit seinen Teamkollegen oder mit Extra-Training verbringt, sie und seine Tochter nie Priorität für ihn haben. Und obwohl Ella ihn immer noch liebt, zieht sie einen Schlussstrich unter ihre Ehe und trennt sich von ihm. Steele akzeptiert ihre Gründe und zieht sich vorerst zurück, doch als Ella anfängt einen anderen Mann zu daten wird ihm klar, dass er um sie und seine Ehe kämpfen muss, denn er liebt sie nach wie vor. Er weiß, dass er sich dafür dringend ändern muss und hofft, dass es noch nicht zu spät ist und er seine Ehe retten kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen: zu lesen, wie Steele seine Fehler erkennt, sich ändert und um seine große Liebe kämpft, hat Sawyer Bennett einfühlsam erzählt.

Ich mag den Schreibstil von Sawyer Bennett, er ist unterhaltsam, humorvoll und gut zu lesen. Die Geschichte wird vorwiegend aus Steeles Sicht erzählt, einige Kapitel aber auch aus Ellas Perspektive, so dass man sich als Leser gut in die Beiden hineinversetzen kann.

Auch der 9. Band der Arizona Vengeance-Reihe bietet kurzweiliges Lesevergnügen. Ganz ohne große Dramen wird die Geschichte einer Ehe erzählt, die zu scheitern droht, weil nur Liebe nun mal auf Dauer nicht ausreicht. Wie bei den anderen Teilen der Reihe kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Ich möchte mich beim Plaisir d‘Amour Verlag bedanken, dass mir das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Die Arizona Vengeance Reihe:
  1. Bishop
  2. Erik
  3. Legend
  4. Dax
  5. Tacker
  6. Dominik
  7. Wylde
  8. Kane
  9. Steele
  10. Jett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen