Mittwoch, 10. Mai 2023

Rezension: Baden (Pittsburgh Titans Team 1)

[Werbung]

Sehr lesenswerte Sports-Romance über Neuanfänge



Buchtitel


Baden

Autorin

Sawyer Bennett

Übersetzung

Lisa Blume

Herausgeber

Plaisir d‘Amour Verlag

Medium: eBook
Seitenzahl: 300 (Printausgabe)
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 14.04.2023

ISBN: 978-3-86495-615-7

Bewertung: ★★★★★



Baden Oulett kennen Fans der Arizona Vengeance Reihe von Sawyer Bennet. Im letzten Band der Reihe (Rezi) hat sich das Spinn-Off ja schon angekündigt.

Baden, die Nr. 2 im Tor der Arizona Vengeance, wurde - als er einer Frau bei einem Überfall zu Hilfe kam - sehr schwer verletzt, war zeitweise querschnittsgelähmt. Doch er hat nicht aufgegeben, hat sich durch die Reha gequält, gekämpft und es geschafft, wieder laufen zu können. Doch er muss sich eingestehen, dass all die Quälerei nicht ausgereicht hat, um weiterhin erfolgreich Eishockey spielen zu können. Auch wenn da immer noch ein Funken Hoffnung ist, muss er sich mit den Gedanken an ein Karriereende anfreunden.

Doch durch einen Unglücksfall erhält er die Chance auf eine neue Laufbahn; eine, mit der er bisher gar nicht gerechnet hatte. Bei einem Flugzeugabsturz ist fast das gesamte Team, der Trainerstab sowie der Eigner der Pittsburgh Titans ums Leben gekommen. Profisport ist jedoch ein knallhartes Geschäft und darum muss in aller kürzester Zeit ein neues Team aufgebaut werden. Baden bekommt die Stelle als Goalie-Trainer angeboten. Nach kurzem Zögern und Zweifeln nimmt er die Stelle an und wechselt nach Pittsburgh.

Hier trifft er Sophie Winters wieder, die Frau, der er damals bei dem Überfall das Leben rettete. Sie lebt in Pittsburgh und hat sehr mit den psychischen Folgen des Überfalls zu kämpfen. Außerdem leidet sie darunter, dass ihr Retter körperlich zu Schaden kam und macht sich Vorwürfe, ihn damals in Stich gelassen zu haben und geflüchtet zu sein. Sie lebt sehr zurückgezogen, ist voller Ängste und hat ihre Wohnung in eine Festung verwandelt. Baden fühlt sich immer noch für Sophie verantwortlich, will ihr bei der Überwindung ihrer Ängste helfen und nimmt daher gern ihr Angebot an, vorübergehend bei ihr ins Gästezimmer zu ziehen, bis er eine eigene Wohnung in Pittsburgh gefunden hat.

Das gemeinsame Trauma verbindet Sophie und Baden. Sie geben sich gegenseitig Halt und kommen sich unweigerlich immer näher. Diesmal lässt Sawyer Bennett ihren Figuren Zeit für ihre langsame Annäherung. Das hat für mich die Handlung authentischer und glaubhafter wirken lassen. Das Hauptaugenmerk liegt bei dieser Geschichte auf den Emotionen und der Überwindung von Traumata, trotzdem kommt auch der Humor nicht zu kurz und das obligatorische Knistern zwischen den beiden Protagonisten gehört natürlich auch dazu. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wobei der Focus doch mehr auf Baden liegt.

Der Auftakt der neuen Reihe ist grandios gelungen. Sophies und Badens Geschichte, ihr gemeinsamer Weg, dazu noch der Neuaufbau eines Eishockeyteams - das alles ist hier in einer lesenswerten Story verpackt. Ich mag den Schreibstil von Sawyer Bennett; er ist unterhaltsam, humorvoll und gut zu lesen. Und die eine oder andere spicy Szene gibt es natürlich auch.

Mein Fazit: Der Auftakt ist gelungen, ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Teile und gebe eine klare Leseempfehlung!





Die Pittsburgh Titans – Reihe:

  1. Baden
  2. Stone (am 28.04.2023 erschienen)
  3. Gage (erscheint demnächst)


Die Arizona Vengeance Reihe:
  1. Bishop
  2. Erik
  3. Legend
  4. Dax
  5. Tacker
  6. Dominik
  7. Wylde
  8. Kane (Rezi)
  9. Steele (Rezi)
  10. Jett (Rezi)
  11. Riggs (Rezi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen