Sonntag, 17. Februar 2019

Rezension: Naturforscher im Winter

Auch wenn es im Moment nicht so aussieht, haben wir Winter. Daher möchte ich Euch heute ein Winterbuch für kleine Naturforscher vorstellen.

[Anzeige]

Buchtitel

Naturforscher im Winter

Autorin

Eva Eich

Verlag

arsEdition

Medium: Softcover
Seitenzahl: 112
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 11.10.2018
ISBN: 978-3-8458-2656-1

Bewertung: ★★★★★






Kinder sind sehr wissbegierig und wollen ihre Umwelt erkunden. Auch im Winter gibt es viel zu entdecken. Das Buch Naturforscher im Winter unterstützt sie dabei. Es ist in einem handlichen Format gedruckt. So kann man es auch unterwegs mitnehmen.

Inhaltlich ist das Buch in folgende Themen unterteilt:

  • Es wird Winter
  • Der Schnee ist da!
  • In der Stadt
  • Am Wasser
  • Im Wald
  • Auf der Wiese
  • Es wird Frühling

Das Buch bietet jede Menge interessantes Wissen. Die Kinder werden aber auch mit eingezogen. So können sie viele Fragen beantworten oder Experimente durchführen.

Spuren im Schnee
Ein Thema ist Spuren im Schnee. Als auch bei uns mal Schnee lag, haben wir uns auf den Weg gemacht und Spuren gesucht und gefunden. Im Buch gibt es hierzu ein Bild mit sieben Tierspuren. Die Kinder sollen nun sagen, um welche Tiere es sich handelt.


Insgesamt ist das Buch sehr abwechslungsreich. So findet man Infos zur Ersten Hilfe für Igel, zu Insekten, Haustiere oder Waldtiere. Neben Fußspuren gibt es natürlich auch Kot zu entdecken. Auch dieser ist Thema im Buch. Aber nicht nur auf der Erde gibt es Interessantes zu entdecken, sondern auch am Himmel. Neben Erklärungen gibt es auch eine übersichtliche Sternenkarte für den Himmel im Januar.

Zusätzlich gibt es noch eine Seite mit Stickern.

Das Forscherbuch ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, aber einzelne Themen sind durchaus auch für jüngere Kinder geeignet. Uns gefällt das Buch sehr gut.



Sticker
Hier geht es zur Leseprobe.

Kaufen könnt ihr das Buch überall im Buchhandel oder gleich hier:

          *




Vielen Dank an arsEdition für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen