Samstag, 23. Februar 2019

Rezension: Mein weihnachtliches Back- und Bastelbuch

Wusstet ihr, dass in 10 Monaten schon wieder Weihnachten ist? Daher möchte ich Euch heute ein tolles Buch von Petronella Apfelmus aus dem Boje Verlag vorstellen.

[Anzeige]

Buchtitel

Petronella Apfelmus
Mein weihnachtliches Back- und Bastelbuch

Autorin

Sabine Städing

Illustratorin

SaBine Büchner

Verlag

Boje

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 80
Preis: 9,00 € (Verlag)
Erschienen: 28.09.2018
ISBN: 978-3-414-82522-3

Bewertung: ★★★★★


Petronella Apfelmus ist für ihre schönen Kindergeschichten bekannt. In diesem Buch erzählt Sabine Städing die Geschichte Hexenweihnacht im Apfel. Die Geschichte ist in drei Abschnitte unterteilt.

Dazwischen gibt es Rezepte, Bastel
ideen und Geschenkideen. Da gibt es z.B. gebrannte Mandeln, Waffeln oder Petronellas Vanillekipferl. Zum Basteln finden die Kinder z.B. eine Adventskranz oder Knopfbäume. Bei den Geschenkideen empfiehlt Petronella u.a eine Schneemann-Weihnachtskarte, Petronella-Teelichter oder eine Hexenbesen aus Küchenkräutern.

Alles ist ausführlich erklärt. Nach einer Auflistung der benötigten Dinge folgt eine Schrittweise Anleitung. Zusätzlich ist jedes Rezept und jede Idee mit einem bis drei Äpfeln gekennzeichnet. Diese Äpfel stehen für den Schwierigkeitsgrad.

Insgesamt ist es für uns eine gelungene Mischung zum Thema Weihnachten. Für unsere Tochter Luise ist es genau das richtige Buch, den sie mag Geschichten, bäckt und bastelt gern. Wir vergeben daher volle 5 Sterne.

Dann bleibt uns nur noch, Euch viel Spaß bei den nächsten Weihnachtsvorbereitungen zu wünschen.

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen.









Kaufen könnt ihr das Buch überall im Buchhandel oder gleich hier:

          *




Vielen Dank an den Boje Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen