Samstag, 16. Februar 2019

Rezension: Eine Giraffe im Haus

Heute möchte ich Euch ein Kinderbuch vorstellen. Es wirft die Frage auf, was man macht, wenn man plötzlich eine echte Giraffe gewinnt.


[unbezahlte Werbung]

Buchtitel

Eine Giraffe im Haus

Autorin

Michelle Robinson

Illustratorin

Claire Powell

Verlag

J.P. Bachem Verlag

Medium: Hartcover
Seitenzahl: 32
Preis: 14,95 € (Verlag)
Erschienen: 05.09.2018
ISBN: 978-3-7616-3326-7

Bewertung: ★★★★★


Stell Dir vor, Du hast auf dem Jahrmarkt eine echte Giraffe gewonnen. Nun fragst Du Dich sicher, wohin mit dem großen Tier?

Auf lustige Art und Weise wird in dem sehr schön illustriertem Kinderbuch nach Lösungen gesucht. Was werden wohl die Eltern dazu sagen. Kann man das Tier irgendwie verstecken?
Das Mädchen im Buch geht alle Möglichkeiten durch und fragt auch die Leser. Am Ende findet es eine Lösung, die allen gefällt.

Wir haben das Buch mit unserer Tochter Luise (6) gelesen. Sie fand es sehr lustig. Geeignet ist das Buch schon für Kinder ab ca. 3 Jahren zum Vorlesen. Die größeren Kinder können dank der einfachen und kurzen Sätze schon versuchen, die Geschichte selbst zu lesen.

Eine Besonderheit des Buches ist, dass eine Doppelseite im Hochformat gelesen wird.




Wenn ich Euer Interesse wecken konnte, könnt ihr das Buch hier kaufen:

          *



Vielen Dank an den J.P. Bachem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen