Montag, 18. Februar 2019

Rezension: Freundebuch

Heute möchte ich Euch ein Freundebuch für die Schule vorstellen.

[Anzeige]

Buchtitel

Meine Schulfreunde

Illustratorin

Milada Krautmann

Verlag

Kaufmann Verlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 80
Preis: 8,95 € (Verlag)
Erschienen: 16.01.2017
ISBN: 978-3-7806-6272-9

Bewertung: ★★★★★



Wer kennt sie nicht? Freundebücher gibt es für den Kindergarten, die Schule oder einfach so. Ich persönlich finde ja Freundebücher für den Kindergarten unsinnig. Wenn die Kinder aber in die Schule kommen und die Seiten selbst ausfüllen können, ist es eine gute Idee.

Da unsere Tochter Einhörner liebt, haben wir uns für dieses Buch entschieden. Das Buch ist mehrfarbig gestaltet. Auf allen Seiten steht der gleiche Text, aber es gibt verschiedene Einhornbilder.

Die Texte sind in einer angenehmen Schriftgröße verfasst. Sehr gut gefällt mir, dass es keine Felder zum ankreuzen gibt, wie in manchen Büchern, sondern die Kinder frei entscheiden können, was sie hineinschreiben.

Zusätzlich gibt es noch ein Feld für ein Passbild. Gut gefällt mir auch der gepolsterte Einband mit einem schönen Einhornbild.

Insgesamt gefällt uns das Freundebuch sehr gut und wir empfehlen es gerne weiter.






Kaufen könnt ihr das Buch überall im Buchhandel oder direkt hier:

          *



Vielen Dank an den Kaufmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen