Mittwoch, 27. Februar 2019

Rezension: Der zauberhafte Eisladen (Band 1)

[Werbung]

Die Nachmittage sind, obwohl eigentlich Winter ist, sehr warm. Bei bestem Sonnenschein kann man da schonmal Appetit auf ein leckeres Eis bekommen. Für den Abend danach möchte ich Euch ein passendes Buch vorstellen.


Buchtitel

Der zauberhafte Eisladen - Vanille, Erdbeer und Magie

Autorin

Heike Eva Schmidt

Verlag

Boje

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 208
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 27.04.2018

ISBN: 978-3-414-82502-5

Bewertung: ★★★★★



Das Buch

Elli zieht mit ihrer Familie um. Mit dabei sind auch ihre Hühner mit den Namen Ente, Lady Gacker und Picksel.
Durch den Umzug muss Elli zwar in eine neue Schule, aber dafür wohnen sie jetzt in der Nähe des Eisladens ihres Großvaters Leonardo. Leonardo ist Italiener und ein vortrefflicher Eismacher.

Als Elli mehr Zeit mit ihrem Opa verbringt, findet sie heraus, dass an dem Eis irgendetwas magisches ist. Als sie weiter herumstöbert, weiht sie ihr Opa in das Geheimnis ein. Nachdem Elli ohne ihren Großvater selbst ein Eis kreiert, sorgt das in der Schule für viel Trubel.

Die erste Geschichte um den Eisladen ist kindgerecht geschrieben. Es ist das erste Kinderbuch der Autorin Heike Eva Schmidt. Das Buch ist ein gelungener Auftakt der neuen Buchreihe. 

Der zauberhafte Eisladen - Vanille, Erdbeer und Magie ist eine zauberhafte Kindergeschichte mit viel Magie und Humor. Von uns bekommt sie 5 Sterne.

Der zweite Teil der Reihe Einmal Magie mit Schokosoße erscheint am 28.02.2019.

Hier geht es zur Leseprobe.


ⓒ Joachim Bischoff
Die Autorin

Heike Eva Schmidt wurde in Bamberg geboren. Nach einem Psychologiestudium arbeitete sie zunächst als Journalistin, ehe sie ein Stipendium an der Drehbuchwerkstatt München erhielt. Seitdem arbeitet sie als freie Drehbuchautorin und seit einigen Jahren auch als Buchautorin. 

Die Reihe Der zauberhafte Eisladen ist ihr erster Ausflug ins Kinderbuch, für den sie ihre Liebe für gut gemachtes Eis und ihr Faible für Italien bestens verbinden kann.




Veranstaltungen mit Heike Eva Schmidt

Leipziger Buchmesse - Bastei Lübbe Stand

21. März 2019 - Der zauberhafte Eisladen - Einmal Magie mit Schokosoße

Leipzig liest

21. März 2019 - 10.30 - 11.30 Uhr, Stadtbibliothek Markkleeberg, Geschwister-Scholl-Straße 2A, 04416 Markkleeberg




Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

1 Kommentar:

  1. Lieber Dirk,

    auch das ist eine Reihe die ich schon auf meiner Hörbuchwunschliste habe. Die Idee finde ich auf jeden Fall schon mal richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen