Dienstag, 15. Januar 2019

Hörbuch: Das Gutshaus 2

Ich habe Euch bereits das Hörbuch Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten von Anne Jacobs vorgestellt. Nun ist die Fortsetzung erschienen.

[Werbung]

Buchtitel

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten

Autorin

Anne Jacobs

Verlag

Random House Audio

Sprecherin

Daniela Hoffmann

Medium: mp3-CD
Spielzeit: 14 h 18 (gekürzte Lesung)
Preis: 14,99 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 10.12.2018
ISBN: 978-3-8371-4295-2

Bewertung: ★★★★★


Zum Inhalt

Auf Gut Dranitz wird weiter fleißig gebaut. Auch sonst ist viel los. Franziska und Jenny kümmern sich um die Sanierung des Gutshofs, doch auch in der Nachbarschaft wird gebaut. Außerdem gibt es plötzlich ein reges Interesse an den ehemaligen Wiesen und Wäldern des Gutshofes.
In Sachen Liebe gibt es auch eine Menge Wirbel, egal ob bei Jenny, Franziska oder Mücke.

Meine Meinung

Anne Jacobs setzt die Geschichte um Franziska und Jenny direkt fort. Man hat förmlich das Gefühl, sofort wieder mitten im Geschehen zu sein. Die wirren Jahre in der Nachwendezeit werden am Beispiel des Dorfes Dranitz gut dargestellt.
Aber auch die alten Zeiten des Gutshofes werden weiter beleuchtet. Mine schreibt ein Tagebuch und regt damit auch die Erinnerungen der alten Leute in ihrem Umfeld an. Vieles aus dem ersten Teil wird weiter vertieft.

Mir gefällt die Fortsetzung der Gutshaus-Saga sehr gut. Die ruhige Stimme von Daniela Hoffmann versetzt den Hörer in die richtige Stimmung. Ich bin schon auf die Fortführung der Familiengeschichte gespannt und vergebe für den zweiten Teil volle 5 Sterne.


Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen