Dienstag, 1. Januar 2019

Frohes neues Jahr 2019

[Werbung] 
Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein frohes und gesundes neues Jahr 2019. Ein neues Jahr bedeutet auch neue Kalender, daher möchte ich Euch heute zwei schöne Kalender vorstellen.


Titel   Wege zum Träumen 2019

Marke   HEYE

Typ   Monatskalender

Preis:   13,99 € (Verlag | Hugendubel*)

ISBN:   978-3-8401-5869-8


Der erste Kalender hat das Thema Wege zum Träumen. Auf 12 schönen Fotos sehen wir diverse Wege. Mal ist es ein Weg im Schnee oder ein schmaler Weg zum Strand, mal geht es durch einen Garten oder durch den Wald. 

Die Fotos gefallen mir sehr gut. Der Kalender bietet eine gute Abwechslung durchs ganze Jahr. Er bekommt einen Platz in meinem Büro. Schließlich passt das Thema gut zu meiner Arbeit als Planer von Wirtschaftswegen.

Der Kalender hat eine Ringheftung zum leichten umblättern.





Der zweite Kalender richtet sich mit dem Thema Kita-Cartoons in erster Linie an pädagogische Fachkräfte.

Titel    Kita-Cartoons 2019

Marke    Herder

Typ    Monatskalender

Preis:   10,00 € (Verlag | Hugendubel*)

ISBN:    978-3-451-37937-6



Auf 12 Seiten erwarten uns lustige Cartoons der Illustratorin Renate Alf. Jeden Monat gibt es eine neue witzige Situation aus dem Kindergartenalltag. Die glubschäugigen Figuren lassen die Erzieher und Erzieherinnen über oft unerwartete Situationen oder auch sich selbst lachen. Schließlich ist gerade in Zeiten von Personalmangel, Helikoptereltern und Behördenwahnsinn wichtig, nicht den Spaß und Humor bei der Arbeit zu verlieren.


Der Kalender hat eine Ringheftung zum leichten umblättern.


Kaufen könnt ihr die Kalender u.a. bei Amazon*:




Vielen Dank an den Athesia Kalenderverlag und den Verlag Herder für die Rezensionsexemplare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen