Mittwoch, 9. Januar 2019

Hörbuch: Weihnachtsmärchen

[Werbung]

In der Weihnachtszeit haben wir bei lovelybooks an der Hörbuchverlosung teilgenommen und wurden ausgewählt. Wir haben das Hörbuch Eltern family Weihnachtsmärchen bekommen.

Buchtitel

Eltern family 
Weihnachtsmärchen

Autoren

Hans Christian Andersen
Charles Dickens

Verlag

cbj Audio

Medium: CD
Spielzeit: 2 h 6 min
Preis: 16,99 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 01.10.2018
ISBN: 978-3-8371-4272-3

Bewertung: ★★★☆☆


Bei dem Hörbuch handelt es sich um zwei Märchen und einen Adventskalender zum ausmalen.

Nina Kunzendorf liest das Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Benno Fürmann liest das Märchen Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. 


Die Schneekönigin

Nina Kunzendorf gibt eine kurze Einführung in das 200 Jahre alte Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen und dann geht es los. Gelesen wird das Märchen mit einer ruhigen Stimme. Erzählt wird die Geschichte von Kay und Gerda, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Kay wird von der bösartigen Schneekönigin entführt und Gerda versucht ihn zu retten. Unserer Tochter Luise (6) gefällt diese CD sehr gut.


Eine Weihnachtsgeschichte

Benno Fürmann gibt eine kurze Einführung in die Geschichte von Charles Dickens aus dem Jahre 1844. Gelesen wird die Geschichte mit einer tiefen Stimme. Da die Geschichte über Ebenezer Scrooge, der Weihnachten hasst, an sich recht düster ist, wird dieser Eindruck noch verstärkt. Unserer Tochter Luise (6) gefällt diese CD nicht.


Der Adventskalender

Der Adventskalender ist eine tolle Beigabe. Die Kinder bekommen 24 weihnachtliche Bilder zum Ausmalen. Gestaltet wurden die Bilder von Nina Müller. Unserer Tochter hat das Ausmalen sehr viel Spaß gemacht.





Fazit

Die Altersangabe für dieses Set ist 5 Jahre. Für die Ausmalbilder und die erste CD kann ich dem zustimmen. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist aber eher etwas für ältere Kinder. Insgesamt geben wir dem Set 3 Sterne.


Vielen Dank an lovelybooks für die CDs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen