Dienstag, 1. Mai 2018

Zeitschrift Kleinstkinder

Ich habe Euch schon mehrere Praxismappen für Kleinstkinder vorgestellt. Passend dazu gibt es auch eine Zeitschrift.


Titel

Kleinstkinder in Kita und Tagespflege

Verlag

Verlag Herder

Preis: 5,95 €

Die Zeitschrift erscheint 8 mal pro Jahr. Sie ist für die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren gedacht.

In der Rubrik Fachthema geht es im aktuellen Heft um Hygiene und Infektionsschutz. In einem ausführlichen Artikel wird darüber berichtet, wo in der Kita Hygiene wichtig ist. Dabei werden sowohl Situationen in der Kita als auch bei Ausflügen betrachtet.


In der Rubrik Praxis Kindertagespflege geht es unter dem Motto So macht Kochen Spaß ebenfalls um Hygiene.

In der Rubrik Lernschritte in Bildern wird am Beispiel eines Luftkissens gezeigt, wie man eine Bildungsdokumentation erstellt,



Unter der Rubrik Praxisideen gibt es mehrere Ideen. So z.B. einen wehenden Parcour für die Sinne. Dieser lässt sich recht leicht nachbauen.


Am Ende des Heftes gibt es noch die Rubrik Medientipps mit Buchvorschlägen.


Insgesamt ist es ein interessantes und abwechslungsreiches Heft für alle, die mit Kleinstkindern zu tuen haben.

# Werbung #

Hier geht es zum Schnupperabo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen