Samstag, 26. Mai 2018

Es muss nicht immer ein Buch sein

Es muss nicht immer ein Buch sein. Das dachten sich die Mitarbeiter des familia Verlags und schrieben eine Geschichte auf mehrere Postkarten. Herausgekommen ist eine Postkartengeschichte.

Buchtitel

Fuchs Strubbelrute und seine Freunde
Die Kaktuskrabbe

Autor

Leon Alexander Schmidt

Illustrationen

Nicole Pustelny

Verlag

familia Verlag

Seitenzahl: 5

ISBN: 978-3-96131-059-3

Preis: 8,95 € (Verlag | Hugendubel)

Erschienen: 20.11.2017

Bewertung: ★★★★★


Die Postkartengeschichte erhält man in einer Papphülle. In dieser befinden sich die 5 Postkarten. Jede der Karten ist auf der Vorderseite liebevoll gestaltet mit einer Darstellung zur Geschichte. Auf der Rückseite findet man einen Teil der Geschichte. Am unteren Rand ist noch etwas Platz für eigenen Text an den Empfänger.



Mit den Postkarten hat man nun die Möglichkeit einer lieben Person eine Geschichte mit der Post zu schicken. Der Verlag empfiehlt, die fünf Karten im Abstand von 3 bis 5 Tagen zu versenden.

Uns gefällt die Idee gut. In Zeiten digitaler Kommunikation freut sich sicher fast jeder, wenn er solch nette Post im Briefkasten findet.

Erzählt wird die Geschichte von Fuchs Strubbelrute. Als er auf der Wiese liegt begegnet ihm eine Biene. Diese ist in geheimer Mission unterwegs und Strubbelrute will gern mitmachen. Das merkwürdige ist, dass die Biene nicht fliegen kann und statt dessen herumläuft.
Strubbelrute versucht mit der Biene das Geheimnis der Kaktuskrabbe zu lüften.

Bisher sind 4 Geschichten mit den Abenteuern des Fuchses Strubbelrute erschienen:

  1. Der verschwundene Pilz
  2. Sternschnuppenfuchs
  3. Die Kaktuskrabbe
  4. Das Schneeschaf
Alle Geschichten findet ihr auf der Verlagsseite oder im Buchhandel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen