Dienstag, 15. Mai 2018

Wer hat Maria ermordert?

Das Mädchen am Strand ist mein erstes Buch von Anna Johannsen.

Buchtitel

Das Mädchen am Strand

Autorin

Anna Johannsen

Verlag

Edition M

Seitenzahl: 350

ISBN: 978-1-503-90144-5

Preis: 9,99 € (Hugendubel)

Erschienen: 05.02.2018

Bewertung: ★★★★★


In diesem Kriminalroman werden wir auf die Nordseeinsel Föhr entführt. Die Insel liegt zwischen Amrum und dem Festland. Als die Kommissarin Lena Lorenzen gerade auf Amrum ein paar Tage ausspannen will, ereilt sie ein Anruf und sie wird auf die Nachbarinsel Föhr gerufen. Dort ist ein vierzehnjähriges Mädchen verschwunden.
Maria Logener ist zusammen mit ihren Eltern Mitglied einer Religionsgemeinschaft.  Lena übernimmt für das LKA die Leitung er Ermittlungen....

Neben dem eigentlichen Fall, geht es auch um das Leben von Lena Lorenzen. Sie steht vor der Entscheidung von Flensburg nach Amrum zu ihrem Freund Erck zu ziehen. Als sie während der Ermittlungen den Polizisten Ben wiedertrifft, mit dem sie einen One-Night-Stand hatte, fällt es ihr schwer, sich auf den Fall zu konzentrieren.

Anna Johannsen erzählt die Geschichte in einem flüssigen angenehmen Schreibstil. Der Roman ist kurzweilig und hat mir sehr gut gefallen. Lange ist unklar, wer der Täter ist.

Das Buch ist der zweite Band der Reihe Die Inselkommissarin.

Bereits erschienen sind:


  • Der Tote im Strandkorb
  • Das Mädchen am Strand



- Vielen Dank an NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars (ebook) -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen