Sonntag, 14. Januar 2018

Hörbücher für die Badewanne

Heute möchte ich Euch einen Bluetooth-Lautsprecher fürs Bad vorstellen.


Produktname:

Unitify Duschlautsprecher


Preis: 15,99 € (Amazon)


Bewertung: ★★★★★





Ich war auf der Suche nach einem Bluetoothlautsprecher fürs Bad. Da dieser auch mal nass werden kann, musste also ein Modell mit entsprechendem Schutz her. Bisher hatten wir ein Modell von Pearl (PEARL Bad Lautsprecher). Dieses weist eine umständliche Klappe auf und der Saugfuß hält schlecht.
Bei meiner Suche bin ich auf das Modell von Unitify gestoßen. Es kostet mit aktuell 15,99 Euro zwar etwa das doppelte, macht aber einen soliden Eindruck. Bereits beim Auspacken konnte ich feststellen, dass lediglich der USB-Anschluss für das Ladekabel durch eine Klappe geschützt ist. Alle Bedientasten sind von außen zu erreichen.

Befestigt wird der Lautsprecher mit einem Saugfuß. Dieser hält sehr gut an unseren Fliesen. Alternativ kann man auch den beiliegenden Karabinerhaken benutzen. Nach dem Einschalten versucht der Lautsprecher sich mit einem Bluetoothgerät zu verbinden. Die Kopplung mit meinem Smartphone hat auf Anhieb geklappt.

Da der Lautsprecher auch über eine Telefonfunktion verfügt, ich aber nicht vorhabe beim Baden einen Anruf anzunehmen, habe ich die Telefonfunktion in meinem Smartphone für die Bluetoothverbindung deaktiviert.

Die Reichweite der Bluetoothverbindung ist ausreichend, um mein Smartphone außerhalb des Bades zu deponieren. Über die Tasten der Box kann man die Lautstärke ändern, Start und Pause drücken sowie vor- und zurückspulen.

Der Klang der Hörbücher ist sehr gut.

Das Gerät ist IPX7 zertifiziert. Bei Stufe 7 sollte das Gerät nach Standardbeschreibung zeitweiliges Untertauchen aushalten. Dauerhaften Kontakt mit Wasser verträgt das Gerät aber nur mit Stufe 8.

Zum Lieferumfang gehören:

- der Lautsprecher
- ein Saugfuß
- Karabinerhaken
- ein USB-Ladekabel
- eine englische Bedienungsanleitung

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und vergebe 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen