Samstag, 27. Januar 2018

Lustige Kindergeschichte

Buchtitel

Die megalich-monsterige Prinzessinnenparty

Autor

Andrea Tholl

Illustratorin

Sabine Legien

Verlag

Südpol

Seitenzahl: 86

Preis: 8,99 € (Verlag | Amazon)

Bewertung: ★★★




Pauline möchte zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin, doch sie ist schrecklich erkältet. Ihr Onkel Rotzbert will ihr helfen.

Wir erleben mit Pauline eine lustige Geschichte mit Happy End.  Die Geschichte ist in kurze Kapitel unterteilt und mit vielen Bildern ergänzt. Dadurch fällt es den jungen Lesern und Zuhörern leichter der Geschichte zu folgen.

Ich habe das Buch mit meiner Tochter (5 Jahre) gelesen. Es hat ihr sehr gut gefallen.

Warum bekommt das Buch von mir trotzdem nur 3 Sterne?

Das Buch ist für Erstleser gedacht. Ich bezweifle, dass er sehr hilfreich ist, wenn in der Geschichte sehr viele Wörter auftauchen, die im normalen Sprachgebrauch nicht existieren.

Hier ein paar Beispiele:

"schöneliger Schleim", "Überaschelung", "Recht verherzliche Bedankung"


Diese Sprache mag vielleicht lustig sein, aber aus meiner Sicht, nicht geeignet für ein Erstleserbuch.

Hier geht es zur Leseprobe.

Das Buch gehört zur Buchreihe: Lesewelt-Entdecker des Südpol-Verlags.

- Vielen Dank an den Südpol-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen