Montag, 1. Januar 2018

Auf der Suche nach den Apfelräubern

Im Rahmen einer Leserunde von lovelybooks.de haben wir das Buch Zipfelmaus sucht den Apfelräuber gelesen.

Buchtitel

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Autor

Uwe Becker

Verlag

Südpol

Seitenzahl: 89

Preis: 8,99 € (Verlag | Amazon)

Bewertung: ★★★★★







Zipfelmaus lebt im Garten von Frau Bienenstich. Eines Tages verschwinden die Äpfel von den Bäumen. Es hängen nur noch die Kerngehäuse am Baum.

Zipfelmaus versucht mit seinen Freunden den Apfelräuber zu finden. Dabei entdecken sie neue Tiere und geraten in gefährliche Situationen. Das Buch ist kindgerecht geschrieben und eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum selber lesen. Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, die es auch einem Leseanfänger leicht machen.
Aufgelockert wird das Buch zusätzlich durch die vielen Zeichnungen von Ina Krabbe.

Ich habe das Buch mit meiner Tochter (5 Jahre) gelesen und es hat uns sehr gut gefallen.

Hier geht es zur Leseprobe.

Das Buch gehört zur Buchreihe: Lesewelt-Entdecker des Südpol-Verlags.


- Vielen Dank an den Südpol-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen