Sonntag, 21. Januar 2018

Ende einer Saga

Buchtitel
ⓒ Random House


Winter eines Lebens

Autor

Jeffrey Archer

Verlag

Random House Audio

Sprecher

Erich Räuker

Spielzeit: 12 h 16

(gekürzte Lesung)

Preis: 14,99 € (Verlag | Amazon)

Bewertung: ★★★★☆

Im siebten und letzen Teil der Clifton-Saga geht es turbulent weiter. Karin wird als Verräter enttarnt und soll beseitigt werden.
Der Reederei Barrington liegt ein Übernahmeangebot vor. Als ein altes Schiff abgewrackt wird, kann endlich die offene Frage um den Verbleib von Harrys Vater geklärt werden.
Obwohl Emma und Harry mittlerweile ein hohes Alter erreicht haben, ist noch keine Ende ihrer Karrieren in Sicht. Trotzdem befinden sie sich, wie der Titel schon sagt, im Winter ihres Lebens.

Der Abschluss der Clifton-Saga ist leider nicht mehr so tiefgründig wie die ersten Teile. Der Roman wechselt zwar noch zwischen den Sichtweisen der Charaktere, aber es werden keine Zeiträume mehr aus verschiedenen Sichten beschrieben. Offenbar wollte der Autor nur noch zum Ende kommen.

Schade. Insgesamt hat mir die Saga sehr gut gefallen.

Hier geht es zur Hörprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen