Mittwoch, 20. März 2024

Rezension: Eine Kloschüssel voller Eiswürfel

[Werbung]

Kapitän Schlappohr und Kalle Pinguin treffen aufeinander


Heute möchte ich euch ein Gemeinschaftswerk von zwei Kinderbuchautoren vorstellen. Adriane Niepel und Bo haben zusammen ein Buch geschrieben.


Buchtitel

Eine Kloschüssel voller Eiswürfel

Autoren

Adriane Niepel, Bo

Illustratoren

Adriane Niepel, Bo

Verlag

Selfpublishing

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 45
Preis: 9,95 € (Verlag)
Erschienen: 28.03.2021

ISBN: 979-8722127822

Bewertung: ★★★★☆


Normalerweise erleben Kapitän Schlappohr und der Pinguin Kalle getrennt voneinander ihre Abenteuer. Doch eines Tages überlegten Adriane Niepel und Bo, ob sich die beiden Buchhelden nicht einmal treffen sollen. Und so kam es dann auch.

Kapitän Schlappohr ist mit seinem Piratenschiff unterwegs. Mitten in der Nacht muss er zur Toilette, als er plötzlich vor dem Bullauge etwas sieht. Pinguin Kalle ist auf seiner Eisscholle unterwegs, als plötzlich etwas braunes vor ihm auftaucht. Was war geschehen? Das Piratenschiff und die Eisscholle sind mitten auf dem Ozean zusammengestoßen. Nun stehen sich die beiden Helden gegenüber und sind erstaunt. 

Die beiden Autoren erzählen im Wechsel die Geschichte aus Sicht ihres Helden. Herausgekommen ist eine lustige Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Uns gefällt die Geschichte gut und wir vergeben 4 Sterne.







Die Autoren

ⓒ Adriane Niepel
Adriane Niepel
lebt mit ihrem Mann und ihren beiden bezaubernden Kindern im Rheinland zwischen Köln und Bonn. Am liebsten beschäftigt sie sich mit kreativen Themen. Ihre Kinderbücher sind in Zusammenarbeit mit ihren Kindern entstanden. [Quelle: AdrianeNiepel.de]




Mehr zu Adriane Niepel findest du hier:  Website | Instagram | Facebook





ⓒ Bo
Bo ist in Norddeutschland geboren und lebt heute etwas südlich von Hamburg. Er ist Medieninformatiker und war vor einigen Jahren an einem Projekt beteiligt, bei dem Kinderbücher für's iPad entworfen wurden. Bei einer Illustratorin hat er über die Schulter geschaut und ganz viel Lust bekommen eine eigene Geschichte zu entwickeln. So ist die Geschichte von Kalle entstanden. Doch die Idee, diese Geschichte nun auch als Buch heraus zu bringen ist erst dadurch entstanden, dass eine Lektorin ohne Internetanschluss auf die Geschichte schauen sollte. Neben dem einfachen Ausdruck hat Bo ein Fotobuch erstellt. Dieses Fotobuch ist dann der Auslöser gewesen, um Kalle wirklich als Buch heraus zu bringen. [Quelle: Amazon]

Mehr zu Bo und Kalle findest du hier: Website | Facebook | Instagram




Das Buch wurde mir von Adriane Niepel als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinträchtigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen