Dienstag, 7. Juli 2020

Rezension: Rock my Heart / Rock my Body

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Liebe im Doppelpack


Durch Zufall bin ich auf die Rockstar-Reihe von Jamie Shaw gestoßen. Die The-Last-Ones-To-Know-Reihe umfasst insgesamt vier Bände.
Das E-Book-Bundle „The Last Ones to Know: Rock my Heart / Rock my Body“, das ich vorstellen möchte, beinhaltet die ersten zwei Teile der Reihe.
Und gleich vorab: Ich liebe diese Reihe! Sie ist witzig, charmant und ein ganz klein wenig klischeehaft! Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, denn sie sind, trotz ihrer kleinen Fehler, sehr symphytisch; man fühlt mit ihnen und wünscht ihnen unbedingt ein Happy End.

Buchtitel

The Last Ones to Know: Rock my Heart / Rock my Body (2in1-Bundle)

Autorin

Jamie Shaw

Verlag

blanvalet

Medium: ebook
Seiten: 556
Preis: 12,99 € (Verlag)
Erschienen: 01.06.2018

ISBN: 978-3-641-23766-0


Bewertung: ★★★★★


Im ersten Band „Rock my Heart“ erzählt Jamie Shaw die Geschichte vom Leadsänger der Band Adam Everest und Rowan Michaels („Peach“).

Rowan möchte einen lustigen Abend mit ihrer Freundin Dee in einem angesagten Club bei einem Konzert der aufstrebenden Rockband „The last ones to know“ verbringen. Die zwei haben einen Mädelsabend mit Feiern, Trinken und bei guter Musik abtanzen geplant, denn eigentlich ist Rowan seit der High-School in einer festen Beziehung und geht eher selten aus. Doch da ihr Freund Brady angeblich dienstlich unterwegs ist, hat sie sich von ihrer Freundin Dee zum Clubbesuch überreden lassen. Doch der Abend verläuft für Rowan ganz anders als geplant. Sie ertappt ihren langjährigen Freund beim Knutschen mit einer anderen Frau an der Bar. Er bemerkt sie nicht und sie flüchtet noch vor dem Konzert unter Tränen nach draußen. Vor dem Club trifft sie auf Adam, den sexy Sänger der Band und sie folgt ihm in den Tourbus, doch auch dort bleibt es, auch wenn Adam gern mehr hätte, bei heißen Küssen.



Als Adam auf die Bühne muss, verlässt Rowan mit ihrer Freundin den Club. Sie geht davon aus, Adam nie wieder zu sehen, doch um so größer ist der Schock, als sie Adam in ihrem Französischkurs am College wiedersieht. Doch ungestylt erkennt er sie nicht wieder. In den nächsten Wochen muss Rowan erkennen, dass Adam das Studium nicht ernst nimmt. Als er kurz vor dem Rauswurf aus dem Kurs steht, bietet sie ihm vor einem wichtigen Test Nachhilfe an. Dafür muss sie jedoch für ein verlängertes Wochenende mit ihm und der Band auf Tour gehen und die Beiden kommen sich während der Tour immer näher. Doch Rowan merkt auch, dass eine Beziehung mit Adam nicht leicht sein wird und es bleibt eine Zeit lang offen, ob es eine Chance für ihre Liebe geben wird ….


Den zweiten Band Rock my Bodyfand ich ein bisschen schwächer, aber immer noch sehr unterhaltsam.

Es geht hier um Rowans Freundin Dee und Joel, den attraktiven Gitarristen der Band. Dee liebt es, Männer um den Finger zu wickeln, doch mehr als eine Nacht ist mit ihr nicht drin. Sie ist, seitdem ihre Mutter sie und ihren Vater verlassen hat, traumatisiert und lässt, aus Angst verletzt zu werden, keine ernsthafte Beziehung zu. Joel passt genau in ihr Beuteschema und zwischen beiden knistert es von Anfang an. Joel ist Dees perfektes Gegenstück. Auch er hält nichts von festen Beziehungen und genießt das Leben als Rockstar, ganz besonders die One-Night-Stands mit den Groupies. Er ist durch seine Kindheit geprägt, denn ein intaktes Elternhaus hat er nicht gekannt und musste früh lernen, dass alles was man lieb gewinnt einem wieder weggenommen wird.

Doch auch wenn Dee es nicht einmal vor sich selbst zugeben möchte, hätte sie gern mehr als eine Affäre mit Joel. Aber ist sie bereit das Risiko verletzt zu werden einzugehen? Und ist Joel bereit sich dauerhaft zu ändern?


Beide Bände haben mir sehr gut gefallen, ich konnte sie nicht aus der Hand legen und habe halbe Nächte durchgelesen. Jamie Shaws Schreibstil ist lockerleicht, flüssig, sehr humorvoll und lässt sich super lesen, - da schaut man auch gern über das eine oder andere enthaltene Klischee hinweg. Die Autorin hat hier ganz besondere Lovestorys mit vielen leidenschaftlichen, emotionalen und lustigen Momenten erschaffen. Und eine gehörige Portion Drama ist natürlich auch dabei. Ich kann es gar nicht erwarten, in Band 3 und 4 Shawns und Mikes Geschichte zu lesen und empfehle das E-Book-Bundle unbedingt weiter.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag aus der Verlagsgruppe Random House, der mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.


Hier geht es zur Leseprobe.


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia* und Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen