Donnerstag, 6. Dezember 2018

Hörbuch: Im Visier

Ich habe mir zum ersten mal über die Onleihe ein Hörbuch ausgeliehen. Man braucht nur seine Zugangsdaten von der Bibliothek, die App fürs Smartphone und schon kann es losgehen. Ich habe mir das Hörbuch Im Visier von Lee Child ausgeliehen.

[Werbung]

Buchtitel

Im Visier

Autor

Lee Child

Verlag

Audio Media Verlag

Sprecher

Michael Schwarzmaier

Spielzeit: 7 h 31 Min (gekürzte Lesung)

Preis: 19,99 € (Verlag | Hugendubel*)

ISBN: 978-3-95639-363-1

Erschienen: 25.06.2018

Bewertung: ★★★☆☆


Im Visier ist mein erstes Buch von Lee Child. Es handelt sich jedoch bereits um den 19. Band der Jack-Reacher-Reihe, die mir bislang unbekannt war.


Zum Inhalt

Auf den französischen Präsidenten wird ein Attentat verübt. Dank einer robusten Panzerglasscheibe schlägt der Anschlag jedoch fehl. Doch bald steht in London der G8-Gipfel an und damit ein weiteres mögliches Anschlagsziel.
Der Schuss kam aus einer Entfernung von ca. 1.300 m. Es kommt also nur ein sehr kleiner Täterkreis in Frage. Ein möglicher Kandidat ist John Kott. Er wurde vor 16 Jahren von Jack Reacher ins Gefängnis gebracht und nun soll Jack es erneut schaffen....

Meine Meinung

Das Buch ist spannend geschrieben. Neben der eigentlichen Handlung gibt es auch immer wieder technische Erklärungen zum Thema Waffen und Schüssen aus großer Entfernung. Das ist aber nicht weiter störend. Schlimmer finde ich da schon, dass es bei den Dialogen immer wieder heißt: "Ich sagte......Sie sagte......ich antworte.......sie sagte....". Dies war aus meiner Sicht überflüssig. Es handelt sich doch nicht um ein Drehbuch. Wenn es einen Dialog gibt, ist doch klar, wer was sagt. 
Außerdem gelingt es dem Sprecher Michael Schwarzmaier gut, die Charaktere stimmlich unterschiedlich darzustellen.
Die Handlung wirkt immer wieder sehr konstruiert, aber es ist nun mal eine erfundene Geschichte.

Insgesamt ist es meiner Meinung nach ein gutes Buch, das mich zwar nicht vom Hocker gehauen hat, aber durchaus hörenswert ist. Ich vergebe daher gute 3 Sterne.



Hier geht es zur Hörprobe.

Alternativ ist auch eine ungekürzte Lesung bei Audible* im Einzelkauf oder im Abo erhältlich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen