Donnerstag, 15. März 2018

Kalorienarmes Popcorn selbstgemacht

Für einen Produkttest wurde uns diese Popcorn-Maschine kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Produkt

Foneso Popcornmaker

Hersteller

Foneso


Preis: 25,99 € (Amazon)

Bewertung: ★★★★★


Die Bedienung ist sehr einfach. Man muss nur den Aufsatz auf der Maschine befestigen und die kleine Schale einhängen. Nun noch an die Steckdose anschließen und eine Schüssel vor die Maschine stellen.


In die Schale füllt man die Körner. Dann kippt man die Schale in der Halterung um und stellt die Maschine an. Die Maschine sollte man nun leicht festhalten, da sie sonst anfängt über den Tisch zu wandern. Da man das Gerät ohnehin nicht unbeaufsichtigt lassen sollte, ist dies kein Problem.


In der Maschine sieht man gut, wie ein Luftstrom erzeugt wird. Die Körner fliegen in einem Strudel bis sie anfangen zu poppen. Dann fliegen sie durch die Öffnung heraus und landen vorwiegend in der Schüssel. Vereinzelt fliegen sie auch mal vorbei. Man sollte die Schüssel daher nicht zu klein wählen. Ab und zu gelangt auch ein ungepopptes Maiskorn in die Schüssel, aber das hat man auch im Kino.


Außer dem Mais kommt nichts in die Maschine. Weder Öl noch Butter, Zucker oder Salz. Das fertige Popcorn schmeckt dadurch anders als im Kino, aber dafür ist es kalorienarm. Mir schmeckt es trotzdem.

In weniger als 2 Minuten hat man mit dieser Maschine frisches Popcorn. Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden und vergeben daher 5 Sterne.


Im Video sieht man gut die Funktionsweise.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen