Montag, 19. März 2018

Leipziger Buchmesse 2018

Vom 15. - 18. März 2018 fand die Leipziger Buchmesse statt. Auch wir waren vor Ort.


ⓒ Leipziger Messe / Tom Schulze
Die rote Treppe der Leipziger Buchmesse

Während draußen der Schnee das Geschehen prägte, gab es in den Hallen wieder jede Menge Bücher zu sehen.

Die Messe wurde von 271.000 Bücherfreunden besucht. (2017: 285.000). Es gab insgesamt 2.635 Aussteller aus 46 Ländern zu entdecken.

Wir haben wieder viele neue Bücher entdeckt. Auch bei der hohen Anzahl von Verlagen gibt es immer wieder neues zu entdecken.

Speziell im Kinderbuchbereich haben wir viele interessante Titel gefunden. Genaueres findet ihr in den kommenden Beiträgen. Hervorheben möchte ich aber die Bücher von der Hummel Holly.

Vielen Dank an Heiko Baumann für das nette Gespräch.

Nach dem Messebesuch ging es noch ins nahe gelegene Nova Eventis.








Am 21. März 2019 geht es weiter.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen