Sonntag, 11. März 2018

Lesen in der Badewanne

Wir kennen sie alle. Badebücher für unseren Kleinen. Meist mit bunten Bildern oder einfachen Geschichten. Nun gibt es endlich auch das Wannenbuch für Erwachsene.


Titel

Ein Einhorn taucht unter: Der Krimi für die Wanne

Autorin

Claudia Puhlfürst

Verlag

Edition Wannenbuch

Preis: 5,00 € (Verlag | Amazon)

Bewertung: ★★★★★



Das Buch sieht aus wie ein typisches Badebuch für Kinder. Beim Aufschlagen zeigt sich aber der Unterschied. Der Text ist in der Größe eines normalen Taschenbuchs geschrieben.

Die Geschichte Ein Einhorn taucht unter spielt überwiegend in einer Badewanne. Es handelt sich um einen Krimi, dem es aber an Humor nicht mangelt. Der eine oder andere Leser wird sich womöglich wiedererkennen, denn es geht um Einhörner oder deren Produkte, die unser Leben stark prägen.

Doch wenn der Einhornwahn überhand nimmt, kann es auch schon einmal zu einem Todesfall kommen. Wer hier nun wen umbringen will, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Mir hat die Kurzgeschichte gut gefallen. Ich habe ca. 10 Minuten zum Lesen des Buches gebraucht.




Das Buch ist gut als Geschenk geeignet.  Aktuell sind 22 Titel der Wannenbücher verfügbar.

Wer Interesse hat, kann die Wannenbücher auch auf der kommenden Leipziger Buchmesse entdecken.


- Vielen Dank an Edition Wannenbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen