Mittwoch, 21. März 2018

Quetschmii - Der wiederverwendbare Quetschbeutel

Wer hat sie nicht schon im Supermarktregal gesehen? Die Quetschbeutel. Meist sind sie mit Quark oder Jogurt gefüllt. Doch zum einen sind die Beutel oft sehr teuer und zum anderen enthalten sie in der Regel sehr viel Zucker.
Ist man dann mit dem Essen fertig, bleibt eine Plasteverpackung für den Müll.



Produkt

Wiederverwendbarer Quetschbeutel

Hersteller

kiinda


Preis: 13,98 € (Amazon)


Bewertung: ★★★★☆



Ich habe nun einen wiederverwendbaren Quetschbeutel getestet. Die Firma kiinda bietet den Quetschmii im Sechser-Pack für 13,98 € an.



Die Beutel haben ein Fassungsvermögen von 175 ml. Zum Befüllen schraubt man zuerst den Deckel auf. Anschließend öffnet man die Unterseite. Hier findet man einen typischen Verschluss für wiederverwendbare Tüten. Damit der Beutel nicht während der Nutzung von alleine aufgeht, gibt es einen zweireihigen Verschluss.



Nach dem Öffnen kann man den Beutel befüllen. Im Foto sieht man Apfelmus als Füllung. Man kann aber prinzipiell jede Art von Brei oder Mus sowie Jogurt oder Quark verwenden. Der Fantasie sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt.


Nach dem Befüllen verschließt man den Beutel wieder. Sollte man verschiedene Füllungen benutzen, kann man auch im verschlossenen Zustand gut sehen, was im Quetschmii ist. An der Seite gibt es ein durchsichtige Apfel und eine Kirsche, die den Inhalt preisgeben.





Außerdem gibt es im unteren Bereich noch ein Beschriftungsfeld.


Nun können die Kinder oder auch die Erwachsenen den Beutel aufschrauben und den Inhalt genießen.


Ist der Beutel leer gequetscht, kann man ihn abwaschen oder in den Geschirrspüler geben. Durch die große Bodenöffnung, lässt er sich gut reinigen.


Für die Aufbewahrung der sechs Beutel kann man bei Nichtbenutzung die große Tüte nutzen, in der sie geliefert werden, denn auch diese ist wieder verschließbar.


Die Quetschbeutel können übrigens auch eingefroren werden.


Hergestellt werden die Beutel in China.


Sie sind frei von Giftstoffen, BPA, Phtalaten und PVC. Außerdem sind sie lebensmittelecht.


Will man den Inhalt erwärmen, sollte man dies im Wasserbad tun. In die Mikrowelle gehören die Beutel nicht.




Uns gefallen die Quetschbeutel sehr gut. Wir würden uns allerdings wünschen, dass sie auch in einer kleineren Größe angeboten werden. Denn mit ihren 175 ml sind sie recht groß.


Nun wünschen wir viel Spaß beim Befüllen, Genießen und Müll sparen.





- Vielen Dank an kiinda für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen