Ein spannendes und lesenswertes Thriller-Debüt
Auf der BuchBerlin 2022 habe ich die Autorin Freya von Korff kennengelernt. Sie hat bei einer Lesung ihre Buchreihe um die Richterin Emma Anders vorgestellt. Heute möchte ich Euch den ersten Teil "Blutschuld" vorstellen.
Blutschuld
Autorin
Freya von Korff
Verlag
Books on Demand
Medium: eBook
Seiten: 359
Erschienen: 16.12.2021
ASIN: B09MD75C2R
Bewertung: ★★★★★
Als Emma Anders die Tiefgarage des Hamburger Gerichts betritt, ahnt sie nichts böses. Doch dann wird sie brutal angegriffen. Obwohl sie seit Jahren keinen aktiven Kampfsport mehr betrieben hat, reagiert ihr Körper reflexartig und als die Polizei eintrifft, ist sie zwar verletzt, aber der Angreifer liegt mit einer Schädelverletzung auf dem Betonfußboden.
War der Überfall ein Zufall oder ein gezielter Anschlag auf die Richterin? Als wenig später bei Emmas Tante, Beatrice von Munk, eingebrochen wird und diese nach einer Schussverletzung im Krankenhaus landet, ist sich Emma sicher, dass es sich um gezielte Anschläge handelt. Doch wer steckt dahinter und weshalb ist ihre Familie das Ziel? Anhand der Fingerabdrücke von Emmas Täter, rücken weitere Überfälle ins Licht der Ermittlungen. Es wird eine Soko gebildet, in der die beiden Kommissare Elisabeth Wolf und Marcus Winter mitwirken.
Während Frau Wolf Emma gegenüber eher abweisend auftritt, möchte Marcus Winter sie gern in die Ermittlungen einbeziehen. Zum Einen fühlt er sich zu Emma hingezogen, zum Anderen hat Emma ein gutes Gespür für Details und findet in den Ermittlungsakten Zusammenhänge, die den beiden Kommissaren bislang verborgen geblieben sind.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Emma, Marcus und Aleksander erzählt. Bei Aleksander handelt es sich um den Einbrecher bei Emmas Tante. Er arbeitet im Auftrag und ist auf der Suche nach einem besonderen Siegelring.
Freya von Korff erzählt in ihrem ersten Thriller eine spannende Geschichte um Emmas Familie. Emma lebte die letzten Jahre fernab ihrer Familie. Mit ihren Eltern ist sie zerstritten. Doch die aktuellen Geschehnisse ziehen Emma in den Strudel der Familiengeschichte. Als ihr Aleksander über den Weg läuft, weiß sie, dass ihr sein Gesicht bekannt vorkommt. Doch ihr fällt nicht ein woher. Was verbindet die Beiden und hat es etwas mit den Überfällen zu tun?
Das Buch "Blutschuld" hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte wird in einem schnellen Tempo erzählt. Durch die verschiedenen Sichtweisen bekommt man schnell einen guten Einblick in das Geschehen und die Zusammenhänge. Dennoch bleibt es bis zum Schluss spannend und der Leser erfährt erst kurz vor dem Ende, wer genau hinter den Anschlägen steckt und welchem Zweck sie dienen. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich bin schon auf die Fortsetzung "Blutstrafe" gespannt.
Emma Anders Buchreihe
- Blutschuld
- Blutstrafe
- Blutrecht (erscheint im November 2023)
Weitere Bücher der Autorin
- Die Krone von Atlantis
- Die Prinzessin von Atlantis
- Die Götter von Atlantis
- Jenseits der Zauberweiden
- Die Reise nach Antaria
- Der Saubermann
A.D. Wilk und Freya von Korff auf der BuchBerlin 2022 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen