[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
Shirley und John H. müssen wieder spannende Rätsel lösen
Escape-Rätsel
Nachts im Dinopark / Das Rätsel der Sternwarte
Autorinnen
Janine Eck, Ulrike Rogler
Verlag
Dudenverlag
Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 80
Erschienen: 14.03.2022
ISBN: 978-3-411-77066-3 / 978-3-411-77067-0
Bewertung: ★★★★★
Vor einiger Zeit habe ich Euch die neue Rätselreihe vom Dudenverlag vorgestellt (Rezi). Nun gehen die Abenteuer von Shirley und John H. weiter. Gemeinsam mit ihrer Ratte Shadow müssen sie wieder zahlreiche Rätsel lösen und du kannst ihnen dabei helfen.
Die beiden neuen Folgen heißen "Nachts im Dinopark" und "Das Rätsel der Sternwarte".
Bevor es losgehen kann, braucht ihr noch eine Schere und einen Stift. Damit könnt ihr ein Notizbuch und eine Dekodierscheibe basteln. Beides findet ihr im jeweiligen Buch.
Der Rätselschurke Z Junior hat die Geschwister in einen Freizeitpark gelockt. Mitten in der Nacht machen sich die beiden Kinder auf den Weg zu den genannten Koordinaten. Sie kommen zu einer Insel. Überall stehen riesige Dinosaurier herum. Das ganze ist ganz schön unheimlich.
Gemeinsam mit dir müssen Shirley und John H. nun von Raum zu Raum gelangen, um am Ende den Park zu verlassen. Dazu müsst ihr zahlreiche Rätsel lösen.
Im zweiten neuen Abenteuer gelangen die Kinder zu einer geheimnisvollen Sternwarte. Auch hier gilt es viele Rätsel zu entschlüsseln.
Die beiden neuen Abenteuer haben unserer Tochter wieder gut gefallen. Beim lösen der Rätsel trainieren die Kinder ganz nebenbei Rechtschreibung, Grammatik und Rechnen. Wir finden diese Kombination eine gute Idee und vergeben 5 Sterne. Die Bücher sind für Kinder ab 8 Jahren gedacht.
Da es zum Lösen der Rätsel erforderlich ist in das interaktive Buch zu schreiben, lässt sich das Rätsel nur einmal lösen.
Escape-Rätsel Buchreihe
- Das Schloss der Geheimnisse
- Der Flughafen der Finsternis
- Die verborgene Bibliothek
- Flucht aus dem Nachtzug
- Nachts im Dinopark
- Das Rätsel der Sternwarte
Vielen Dank an den Dudenverlag und Literaturtest für die Rezensionsexemplare. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das ist aber schön illustriert;)
AntwortenLöschen