Montag, 27. Juni 2022

Rezension: Gleichung mit zwei Unbekannten (mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wenn die klar strukturierte Welt plötzlich ins Wanken gerät


Heute möchte ich euch als SAGA Egmont Botschafter 2022 das zweite Buch aus dem neuen Taschenbuchprogramm vorstellen. Es handelt sich um den Debutroman von Cara Feuersänger "Gleichung mit zwei Unbekannten". 


Buchtitel

Gleichung mit zwei Unbekannten

Autorin

Cara Feuersänger

Verlag

SAGA Egmont

Medium: Taschenbuch
Seiten: 285
Preis: 11,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 07.04.2022

ISBN: 978-3-86974-949-5

Bewertung: ★★★★★




Cate hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Als Kind hat sie durch einen Flugzeugabsturz beide Eltern verloren. Seither hat sie ihren Trost in der Welt der Zahlen gesucht. Sie hat es zur Physikern gebracht und arbeitet in einer Führungsposition einer Hamburger Bank. Doch als Führungskraft benötigt man auch soziale Kompetenzen und an denen fehlt es ihr. Ihre Mitarbeiter nennen sie daher die Eiskönigin. 

Eines Tages bekommt sie eine Nachricht von ihrer Cousine Joanne aus Irland. Bevor sie dies so richtig realisieren kann, steht Joanne plötzlich vor der Tür. Dieses Zusammentreffen wirft Cate völlig aus der Bahn, zumal sie ihrer Cousine die Schuld am Tod ihrer Eltern gibt. Bei einer spontanen Flucht aus ihrem strukturierten Leben nach Sylt, trifft sie auf den Elektriker Matthis.

Nun gibt es schon zwei menschliche Faktoren, die Cates Leben durcheinanderwirbeln. Als sich dann auch noch die Situation in der Bank zuspitzt und sie zu einem Treffen mit dem Vorstand einberufen wird, bricht Cates bisher geordnetes Leben endgültig auseinander. Als sie gerade dabei ist, sich auf Matthis einzulassen und ihm von ihrer Vergangenheit erzählt, muss sie erfahren, dass er der Ex einer ihrer Mitarbeiterinnen ist. Daraufhin schottet sie sich komplett von der Außenwelt ab, bis sich ihre Cousine erneut meldet...

Cara Feuersänger hat mit ihrem ersten Roman ganz meinem Geschmack getroffen. Ihr Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. Neben humorvollen Szenen gibt es viele Passagen, in denen wir in die Welt von Cate eintauchen, der es schwer fällt sich auf Gefühle für ihre Mitmenschen einzulassen. Der Autorin gelingt es gut den Schmerz und die Trauer um die verlorene Familie und die damit verbundene schwere Kindheit herüberzubringen. Da tut es gut, dass es ein Happy End gibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung.


Hier geht es zur Leseprobe.


Konnte ich euer Interesse am Buch wecken? Dann habt ihr hier die Chance ein Exemplar zu gewinnen. Vom Saga Egmont Verlag wurde mir ein Taschenbuch und ein eBook zur Verfügung gestellt.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, kommentiert unter diesem Beitrag, ob ihr Zahlen genauso wie Cate liebt oder eher nicht. Schreibt außerdem dazu, ob ihr ein Taschenbuch oder ein eBook gewinnen möchtet.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 08.07.2022. Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass im Gewinnfall eure Adresse an den Verlag weitergegeben wird.

Wenn ihr eure Gewinnchance erhöhen wollt, könnt ihr ebenfalls auf Instagram und Facebook teilnehmen.

4 Kommentare:

  1. Ich hab's absolut nicht so mit Zahlen, Mathe ist echt nicht meins - da komme ich so gar nicht nach meiner Mutter 😂, die ist ein absoluter Zahlen-Nerd.
    Ich würde mich über ein E-Book freuen. LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, du hast ein eBook gewonnen. Schicke mir bitte per Mail deine Adresse. 🍀

      Löschen
    2. Dankeschön, kommt sofort 😊

      Löschen
  2. Ich mag Zahlen nicht, und war kurz davor, mit die Diagnose "Rechenschwäche" zu bekommen...Taschenbuch wäre schön - Anika

    AntwortenLöschen