Donnerstag, 11. November 2021

Rezension: Stand by me

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Sehr schöne Lovestory um zweite Chancen und Vertrauen


Buchtitel


Stand by me
(Originaltitel: Meet Cute)

Autorin

Helena Hunting

Übersetzerin

Barbara Först

Verlag

Lyx Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: 380 (Printausgabe)
Preis: 9,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 27.08.2021

ISBN: 978-3-73631-478-8

Bewertung: ★★★★★


Stand by Me“ ist der zweite Band der „Second-Chances“-Reihe von Helena Hunting. Das Buch kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Acht Jahre nach dem College trifft die Anwältin Kailyn auf ihren ehemaligen Kommilitonen Daxton Hughes. An ihn hat sie nicht die besten Erinnerungen. Beide haben Jura studiert, beide waren ehrgeizig und zwischen ihnen herrschte eine freundschaftliche Rivalität um Platz eins der Jahrgangsbestenliste. Die etwas besseren Chancen hatte dabei Kailyn, doch dann fiel ihr Dax scheinbar in den Rücken und nahm ihr die Chancen auf den Sieg. Obwohl Kailyn nur als Zweitbeste abgeschlossen hat, geht sie ihren Weg und ist jetzt eine sehr erfolgreiche Anwältin. Doch jetzt benötigt Dax - selbst erfolgreicher Jurist - dringend ihre Hilfe in einer Vormundschaftssache. Und obwohl Kailyn der Verrat durch Dax immer noch schmerzt, hilft sie ihm. Zuerst begegnet sie ihm sehr distanziert, doch schnell sind die alte Vertrautheit und das Knistern zwischen ihnen wieder da. Nicht zuletzt dank Dax‘ kleiner Schwester Emme kommen sich die Beiden schnell auch außerhalb der Kanzlei näher. Doch kann Kailyn Dax dieses Mal vertrauen? Oder nutzt er sie wieder nur aus?

Mir hat die Story, auch wenn sie zum Teil doch vorhersehbar war, sehr gut gefallen. Helena Hunting erzählt die Geschichte aus wechselnder Perspektive in einem angenehm flüssig zu lesenden Schreibstil. Gleich zu Beginn gibt es eine Rückblende in die Collegezeit der Beiden. Mir hat schon die erste Begegnung sehr gut gefallen, Kailyns Fangirl-Moment als sie Dax trifft, ist einfach witzig. Überhaupt fand ich die Rückblenden in die Collegezeit sehr gut. So lernt man die Protagonisten gleich kennen. Beide sind sehr sympathische Charaktere, die sich aber hinter einer Fassade verstecken. Kailyns Kindheit war nicht einfach, sie ist sehr diszipliniert und zielstrebig, sie ist trotz der erlebten Schicksalsschläge ein fröhlicher, optimistischer Mensch. Daxton ist ein ehemalige Teeniestar, der – obwohl er es in seiner Jugend sehr viel leichter hatte – ebenfalls ein zielstrebiger, ehrgeiziger Mann ist und der viel sensibler und mitfühlender ist, als es scheint. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Helena Hunting die Entwicklung der Geschichte langsam geschehen lässt, was für mich die Sache realistischer macht. Obwohl die Beiden sich bereits zu Collegezeiten zueinander hingezogen gefühlt haben, lassen sie sich jetzt Zeit, sich neu kennenzulernen. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, und auch die Motive der Gegenspielerin sind schnell durchschaut, trotzdem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 3.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Die "Second Chances"-Reihe:

1. Lean on Me
2. Stand by Me
3. Sweet on Me (erscheint am 26.11.2021)


Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen