Freitag, 19. November 2021

Rezension: Der einzig wahre Bob

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Auf der Suche nach Boss


Heute möchte ich Euch das Buch "Der einzig wahre Bob" vorstellen. Es wurde mir als Rezensionsexemplar vom Knesebeck Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Der einzig wahre Bob

Autorin

Katherine Applegate

Illustratorin

Patricia Castelao

Verlag

Knesebeck

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 288
Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.02.2021

ISBN: 978-3-95728-451-8

Bewertung: ★★★★☆


Nach Ivan erzählt nun der Streuner Bob, wie die Geschichte der drei Freunde weitergeht. Der Gorilla Ivan und das Elefantenbaby Ruby leben im Zoo, während Bob ein zuhause bei Julia gefunden hat. Mit ihr kann er regelmäßig seine beiden Freunde besuchen. 

Bei einem seiner Besuche zieht plötzlich ein Unwetter auf. Erst ist nur ein fernes Grollen zu hören, doch dann fallen die ersten Tropfen und auf einmal fängt Bob an zu fliegen. Quer durch den Zoo fegt ein Tornado. Als Bob wieder landet, sucht er nach seinen Freunden, doch die Gehege der Gorillas und Elefanten sind stark beschädigt und von seinen Freunden ist nichts zu sehen.

"Der einzig wahre Bob" ist wieder in Tagebuchform geschrieben. Diesmal jedoch aus der Sicht von Bob. Neben dem Tornado im Zoo geht es diesmal um die Suche nach Bobs Schwester Boss. Katherine Applegate erzählt die Geschichte eines Hundes. Der Erzählstil ist durch die Tagebuchform etwas ungewöhnlich und nicht so ganz mein Geschmack. Da mir die Geschichte an sich aber gut gefällt, vergebe ich 4 von 5 Sterne. Durch die kurzen Kapitel ist das Buch auch gut für junge Leser geeignet.


Die Autorin

Die amerikanische Bestsellerautorin Katherine Applegate hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter gemeinsam mit ihrem Mann Michael Grant die Animorphs-Reihe mit weltweit über 35 Millionen verkauften Exemplaren. Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und allerlei Haustieren in Kalifornien.

Weitere Informationen zu Katherine Applegate finden Sie unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen