Sonntag, 14. November 2021

Rezension: Der einzig wahre Ivan

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Tagebuch eines Gorillas


Heute möchte ich Euch das Buch "Der einzig wahre Ivan" vorstellen. Es wurde mir als Rezensionsexemplar vom Knesebeck Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Der einzig wahre Ivan

Autorin

Katherine Applegate

Illustratorin

Patricia Castelao

Verlag

Knesebeck

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 264
Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.09.2020

ISBN: 978-3-95728-417-4

Bewertung: ★★★☆☆


Ivan ist ein Silberrücken-Gorilla. Er lebt als Attraktion in einem Einkaufszentrum. Das Leben ist sehr trist. Doch er hat auch Freunde, wie die alte Elefantendame Stella oder den Streuner Bob, der ihn regelmäßig besucht. Und dann ist da auch noch Julia, die Tochter des Tierpflegers. Als sie ihm ihre Stifte gibt, fängt Ivan an zu malen. 

Als eines Tages das Elefantenbaby Ruby als neue Attraktion ins Einkaufszentrum kommt, wird alles anders und Ivan merkt, dass die Tiere ein anderes Leben brauchen. Gemeinsam planen sie die Flucht...

Katherine Applegate wurde für ihr Buch von der wahren Geschichte eines gefangenen Gorillas inspiriert. Sie hat das Buch in Tagebuchform geschrieben und zwar aus der Sicht von Ivan. Er erzählt in kurzen Kapiteln wie er die Welt um sich herum erlebt.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Beim Buch konnte ich mich nicht so recht mit dem Schreibstil anfreunden. Daher vergebe 3 von 5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen