Montag, 23. Juli 2018

Rezension: Liebe geht durch den Magen

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Liebe geht durch den Magen 


Dieses ebook habe ich mir bereits 2016 gekauft. Nun bin ich dazu gekommen, es zu lesen.



Buchtitel

Mit Mandelkuss und Liebe

Autorin

Jo Berger

Verlag

Amrun Verlag

Medium: ebook

Seitenzahl: 338

Preis des Taschenbuchs: 11,90 € (Amazon*)

Erschienen: 30.08.2016

ISBN: 978-3-95869-123-0

Bewertung: ★★★★★




Ella lebt im kleinen Örtchen Wolkenbusch. Dort hat sie ein Café eröffnet. Dieses brennt 4 Wochen nach der Eröffnung ab. Doch die Versicherung zahlt und sie baut es wieder auf.
In Sachen Liebe ist bei Ella eher tote Hose. Als plötzlich Sam mit seinem Hund Lanzelot in Wolkenbusch auftaucht, gerät die Gefühlswelt von Ella durcheinander. Einerseits ist da Sam der Geschäftsmann und andererseits Niklas, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Doch Niklas hat einen großen Fehler, er trägt alle Hosen mit Bügelfalte. Sam hingegen reagiert allergisch auf das Mandelmehl in ihren Macarons.

Als dann auch noch Gerüchte im Umlauf sind, das eine Bäckereikette eine Filiale gegenüber ihres Cafés und der Bäckerei ihrer Eltern eröffnen will, weiß Ella gar nicht mehr, was sie nun tun soll.

In einer charmanten Liebesgeschichte erzählt Jo Berger wie Ella hin und her gerissen ist von ihren Gefühlen für die beiden Männer. Ihr Hund Flocke hat sich hingegen sehr schnell für Lanzelot entschieden. Neben der Liebe gibt es aber auch Spannung im Roman. Erst zum Ende wird klar, ob die neue Filiale eröffnet oder nicht. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und es kommt keine Langeweile auf.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und es wird sicher nicht mein letztes Buch von Jo Berger sein.

Hier geht es zur Leseprobe.

Der aktuelle Roman von Jo Berger lautet Glück ist Liebe, Honey.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen