Sonntag, 22. April 2018

Toller Kinderroller

Heute möchte ich Euch einen Kinderroller vorstellen.


Produkt: Klappbarer Scooter


Hersteller: FASCOL


Preis: 56,99 Euro


Bewertung: ★★★★★







Ich habe den Roller für unsere Tochter (6 Jahre) in der Farbe rosa bestellt. Beim Auspacken kam dann gleich der Anmerkung von ihr: "Papa, der Roller ist nicht rosa sondern pink." Zum Glück folgte noch ein weiterer Satz: "Aber ich liebe Pink!".






Da er in zwei Teilen geliefert wurde, war er fix zusammengebaut. Man brauchte nur die Lenkerstange in das Unterteil stecken, bis sie einrastet.

Fertig



Und schon kann es losgehen. Der Roller läuft sicher auf seinen vier Rollen und kann nicht umkippen.

Zum Lenken drückt man die Lenkerstange leicht nach rechts bzw. links. Über Gelenke werden dadurch die vorderen Rollen gedreht. Der Vorteil hierbei ist, dass sich die Rollen beim Loslassen automatisch wieder geradestellen.

Die Lenkerstange lässt sich in der Höhe verstellen. Es gibt dazu 3 Löcher zum Einrasten.

Gebremst wird an den hinteren Rollen. Dazu tritt das Kind einfach mit dem Fuß auf die Abdeckung der Rollen.

Unsere Tochter kommt mit der Steuerung sehr gut zurecht.

Während des Fahrens stellte sie mit großer Freude fest, dass die Rollen leuchten. Besonders gut kann man den Effekt in der Dämmerung bzw. im Dunkeln sehen.

Für die Sicherheit der Kinder liegen dem Roller noch vier Knie- und Ellenbogenschützer bei.

Zugelassen ist der Roller bis 60 kg.

Wir sind mit dem Roller sehr zufrieden. Alles ist sauber verarbeitet. Es gibt keine scharfen Kanten. Wie langlebig er ist, wird die Zeit zeigen. Momentan ist er jedenfalls häufig im Einsatz.


Kaufen kann man ihn aktuell leider nur in blau bei Amazon.

Hier geht es zum Herstellershop.





3 Kommentare:

  1. Der Fun-Scooter wird von meiner Tochter schon einige Wochen genutzt und sie liebt ihren Roller. Nach Lockern der hinteren Achse geht der Roller gut ab, bleibt aber durch die Vorderachse beherrschbar. Das Kurvenfahren durch Neigung des Lenkers hat sie schnell begriffen und es ist ihr aktuelles Lieblingsgefährt.
    Die Verarbeitung scheint solide zu sein, bis auf einen gelösten Aufkleber gab es bisher keine Mängel. Für den Preis (Im Angebot 29,95€) sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben ihn auch weiterhin im Einsatz. Bisher gab es keine Probleme.

    AntwortenLöschen
  3. Inzwischen ist unsere Tochter (12) zu groß für den Roller. Er funktioniert aber weiter tadellos und wartet nun, dass unser erstes Enkelkind groß genug zum Fahren ist.

    AntwortenLöschen