Mittwoch, 4. April 2018

Kathy Reichs neue Heldin

Heute möchte ich Euch ein neues Hörbuch von Kathy Reichs vorstellen. Bisher kannte ich Kathy Reichs durch ihr Romane mit der forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Diese gefallen mir sehr gut.
Mit Blutschatten hat sie nun eine neue Figur geschaffen.

[Werbung]

Buchtitel

Blutschatten

Autorin

Kathy Reichs

Verlag

Random House Audio

Sprecherin

Britta Steffenhagen

Spielzeit: 8 h 50

Preis: 20,00 € (Verlag | Amazon)

Bewertung: ★★★☆☆





Blutschatten ist der erste Fall von Sunday Night. Sie war früher beim Militär und der Polizei. Nun wird sie von der reichen Opaline Drucker beauftragt, einen Anschlag aufzuklären und ihre vermisste Enkelin Stella zu finden. Sunday nimmt den Auftrag an und setzt alles daran Stella zu finden. Dabei schreckt sie auch nicht vor körperlicher Gewalt gegenüber den Attentätern zurück.

Kathy Reichs beschreibt das Geschehen in ihrer bekannt detaillierten Art und Weise. Zwischen den Ermittlungen springen wir immer wieder in Sundays Vergangenheit, die Parallelen zur verschwundenen Stella aufweist. Anfänglich dachte ich erst es geht in den Rückblicken um das verschwundene Mädchen, doch im Laufe des Buches klärte sich das.

Die eigentliche Story konnte mich leider überhaupt nicht mitreißen. Ich habe mir das Hörbuch bis zum Ende angehört, in der Hoffnung, dass es sich mit der Zeit bessert. Leider war dies nicht der Fall. Die Erzählung ist sehr langatmig und oberflächlich. Es wird beschrieben wie Sunday ständig ihr Hotel wechselt und gegen Eindringlinge sichert, aber ansonsten passiert leider kaum etwas. Zum Ende hin spitzen sich die Ereignisse zu und die Spannung steigt. Doch dies konnte das gesamte Buch auch nicht mehr retten.

Schade, aber mehr als 3 Sterne kann ich diesem Hörbuch nicht geben.

Hier geht es zur Hörprobe.

- Vielen Dank an Random House für die Zusendung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen