Mittwoch, 25. April 2018

Produkttest: Beleuchteter Lautsprecher

[Werbung]

Heute möchte ich Euch einen Lautsprecher vorstellen.


Produkt: Bluetooth Lautsprecher mit Licht


Hersteller: Macrimo


Preis: 27,99 Euro (Amazon)


Bewertung: ★★★★★




Da ich auch gerne im Garten Musik oder Hörbücher höre, brauchte ich einen kabellosen Lautsprecher den ich per Bluetooth mit meinem Smartphone koppeln kann.

Der Lautsprecher hat einen Durchmesser von ca. 10,5 cm und damit ein handliches Maß. Er kann flach hingelegt werden oder über den beiliegenden Karabinerhaken angehängt werden. 




Per Bluetooth lässt er sich mit anderen Geräten verbinden. Gesteuert wird er über vier Tasten am Rand der Box. Unten sieht man das Mikrofon. Dieses wird beim Telefonieren benutzt. Von dieser Funktion halte ich persönlich jedoch nicht viel, da natürlich auch die ganze Umgebung mithören kann.

Gegenüber befindet sich der Anschluss für das USB-Ladekabel sowie die Speicherkarte. Letzte gehört nicht zum Lieferumfang, ist aber auch nicht zwingend erforderlich. Das rechte kleine Loch verbirgt die Resettaste.


Mit dem Klang der Box bin ich zufrieden und auch die Lautstärke ist ausreichend hoch.



Im Gegensatz zu vielen anderen Bluetooth-Boxen kann diese zusätzlich als Tischlampe genutzt werden. Im angeschalteten Zustand muss man nur auf das Metallgitter tippen, um die Lampe einzuschalten. Durch erneutes Tippen wird die Helligkeit verändert. Es gibt drei Stufen und ein SOS-Signal.

Durch langes Antippen wechselt man in den Farbmodus. Hier kann man zwischen 5 Farben wählen. Außerdem gibt es noch einen automatischen Farbwechsel sowie rhytmisches Licht passend zur Musik. Letzteres konnte ich jedoch noch nicht so richtig feststellen.

Die Box gefällt mir sehr gut. Ich kann mit ihr gut meine Hörbücher oder Musik bei der Arbeit oder beim Entspannen im Garten genießen. Abends kann ich sie gleich noch als kleines Tischlicht benutzen. Ich bin mit der Box sehr zufrieden und empfehle sie gern weiter.

Hier noch ein kleines Video:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen