Dienstag, 10. Oktober 2017

Eine spannende Zeitreise

Bei vorablesen.de habe ich das Buch "Nachts am Brenner" von Lenz Koppelstätter gewonnen. Hier folgt meine Rezension:


Buchtitel

Nachts am Brenner

Autor

Lenz Koppelstätter

Verlag

Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl: 325

Preis: 9,99 Euro (Verlag | Amazon)


Bewertung: ★★★★★





Lenz Koppelstätter entführt uns bei Commissario Grauners drittem Fall an den Brenner. Dort wurde eine Leiche gefunden. Bei den Ermittlungen gibt es einen Zusammenhang mit Grauners Vergangenheit. Wird er in dem Fall trotzdem weiter ermitteln oder wird er wegen Befangenheit abgezogen? Was haben Relikte aus den ersten Nachkriegsjahren mit dem Fall zu tun?

Lenz Koppelstätter ist es wieder gelungen einen Fall zu konstruieren, in dem zu Beginn ein Spannungsbogen aufgebaut wird, der bis zum Ende des Buches aufrecht erhalten wird. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Ermittlungen im Grenzgebiet zu verfolgen.


Bisherige Fälle von Commissario Grauner:

Der Tote am Gletscher

Die Stille der Lärchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen