Dienstag, 4. Juli 2017

Produkttest: Das Multitalent

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Im Auto meiner Frau befindet sich ein altmodisches Autoradio. Es hat zwar einen CD-Slot, aber dann hört es auch schon auf. Im Zeitalter von mp3-Files und Bluetooth waren wir auf der Suche nach einer Lösung....und haben sie gefunden.

Der Bluetooth FM-Transmitter verbindet sich über Bluetooth mit dem Smartphone, wandelt die empfangenen Audiodateien in Radiosignale um und sendet diese.

Aber beginnen von vorn. Der Transmitter wird in einem Pappkarton geliefert. Zum Lieferumfang gehören der Transmitter, ein Audiokabel und eine Bedienungsanleitung. Auf der Steuereinheit und der Ladeeinheit befindet sich jeweils eine Schutzfolie, die leicht zu entfernen ist. Nun steckt man die Ladeeinheit einfach in eine freie Steckdose des Autos. Im Display erscheint nun die Frequenz auf der gesendet wird. Am Autoradio startet man den Sendersuchlauf und speichert die Frequenz ab. Über einen Signalton hört man nun das die Geräte verbunden sind.

Nun startet man z.B. Amazon Music oder Audible auf dem Smartphone und startet ein Lied oder Hörbuch und schon erklingt es über die Lautsprecher des Autos. Der Klang wird einwandfrei übertragen.


An der Steuereinheit kann man Pause drücken, vor- und zurückspulen. Erhält man einen Anruf, wird die Musik unterbrochen und die Nummer des Anrufers auf Englisch angesagt. Über die Telefontaste an der Steuereinheit kann man den Anruf annehmen. Beim Probelauf konnte man den Anrufer sehr gut über die Lautsprecher hören und auch ich selbst wurde auf der anderen Seite gut verstanden. Bei uns befindet sich die Steckdose in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel. Das Mikrofon ist also sehr gut.
Das ist aber noch nicht alles, was dieses Multitalent kann. An der Steuereinheit kann man links eine SD-Karte einstecken und unten einen USB-Stick. Befindet sich darauf Musik im mp3-Format, wird diese abgespielt.

An der Ladeeinheit befindet sich ebenfalls ein USB-Anschluss. An diesen kann man USB-Kabel anschließen, um z.B. das Smartphone aufzuladen.

Neben dem Anschluss für den USB-Stick befindet sich noch ein Audio-Eingang, um über das beiliegende Audiokabel z.B. einen mp3-Player anzuschließen.

FAZIT: Ich habe eine simple Lösung für meine Frau gesucht und dabei ein wahres Multitalent gefunden. Ich bin begeistert. Die Bedienung ist intuitiv, so dass ich bisher noch nicht in die Bedienungsanleitung gucken brauchte. Für 18,98 Euro erhält man ein Super Produkt. Ich empfehle es uneingeschränkt weiter und vergebe 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen