Samstag, 8. Juli 2017

Produkttest: Alte Geräte mit Bluetooth nachrüsten

[unbezahlte Werbung, Musterexemplar]

Produkt: Bluetooth Empfänger von Firik

Bewertung: ★★★★★


Preis: 18,99 Euro (Amazon*)





​​



Wer mit verschiedenen Autos unterwegs ist, kennt es vielleicht. Der moderne Dienstwagen hat eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth. Im privaten Auto gibt es nur die Möglichkeit das Smartphone per AUX-Kabel zu verbinden. Das Smartphone muss dann aber auch möglichst in der Nähe des Sprechenden befestigt werden.

Nun gibt es eine tolle Alternative. Der Bluetoothempfänger wird einfach direkt in die AUX-Buchse am Autoradio gesteckt und aktiviert. Im Smartphone sucht man nun bei Bluetooth-Geräten nach "FIRIK" und koppelt beide Geräte. Nun lassen sich problem- und kabellos Musik und Hörbücher über die Autolautsprecher hören. Desweiteren sind auch Telefonate möglich, da der Bluetoothempfänger auch ein Mikrofon hat.

Weiterhin kann man mit diesem kleinem Gerät z.B. auch ein herkömmliches Kinderradio aufpeppen. Einfach in die AUX-Dose stecken und schon kann die Musik vom Smartphone oder Tablet über das Radio abgespielt werden.
Wenn der Akku des Kleinen leer ist, kann man ihn über das beiliegende USB-Kabel wieder aufladen.


FAZIT: Mit diesem kleinen mobilen Bluetooth-Empfänger hat man seine Musik überall einsatzbereit. Einfach eine AUX-Dose suchen und schon kann es losgehen. Ich bin begeistert und vergebe 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen