Samstag, 4. Januar 2025

Hörbuch: Todesspur (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 8)

[Werbung]

Spannung bis zur letzten Seite


Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als ob die Thrillerreihe um Maarten S. Sneijder endet, gibt es nun mit "Todesspur" bereits den achten Band.


Buchtitel

Todesspur

Autor

Andreas Gruber

Sprecher

Achim Buch

Verlag

der Hörverlag

Medium: Download
Spieldauer: 16 h 51 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 29,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 14.10.2024

ISBN: 978-3-8445-5223-2

Bewertung: ★★★★★


Nach sieben spannungsgeladenen Büchern fragt ihr euch vielleicht, was ein Maarten S. Sneijder noch neues erleben kann. Andreas Gruber bietet dem Leser / Hörer mit "Todesspur" ein völlig neues Thema. BKA-Ermittler Maarten S. Sneijder ist nach mehreren Anschlägen einem Dr. Paul Conrad auf der Spur. Der Einsatz an Conrads Haus läuft schief, doch Sneijder gibt nicht auf. Zusammen mit Sabine Nemez, dem Computerexperten Mark sowie seiner ehemaligen Schüler Mio verfolgt er jede noch so kleine Spur.

Die neu gewonnenen Hinweise deuten auf ein Terrornetzwerk, bei dem es sich offensichtlich um die vierte Generation der RAF handelt. Sneijder holt Sabine Nemez aus ihrem Urlaub, um mit ihr auf Mallorca Undercover zu ermitteln. Dazu schlüpfen sie in die Rollen von Conrad und seiner Tochter. Zu Sneijders Überraschung ist er im Hotel nicht nur Gast, sondern muss an Conrads Stelle auch mehrere Kurse als Mentalcoach geben.

Andreas Gruber überzeugt erneut mit seiner Schreibkunst. Auch wenn der Fall stark politisch geprägt ist, gelingt es dem Autor eine komplexe und spannende Geschichte zu konstruieren. Interessant ist hierbei eine weitere Protagonistin namens Lea Fuchs. Sie schlüpft nach dem Tod ihrer Cousine Vicky in deren Rolle und reist ebenfalls in das Hotel auf Mallorca. Lea ist ein Zwilling. Seit der Geburt hört sie immer wieder ihre verstorbene Schwester. Diese versucht dabei, Lea bei ihren Handlungen zu beeinflussen und agiert wie ein stark ausgeprägtes Unterbewusstsein. So nimmt Camilla oft Dinge war, die Lea verborgen bleiben. 

Da sich somit gleich drei Personen in falschen Rollen zeigen, entstehen teilweise verrückte Situationen. Am verrücktesten ist dabei die Rolle von Sneijder, denn Dr. Conrad ist im Hotel ebenfalls unter falschem Namen gemeldet.

Was nach einem völlig verwirrenden Rollenspiel klingt, ist dennoch eine spannende Geschichte, bei der sich Sneijder und seine Leute in Lebensgefahr begeben. Der Schreibstil von Andreas Gruber ist gewohnt flüssig und Achim Buch schafft es hervorragend die verschiedenen Protagonisten, allen voran Sneijder mit seinem holländischen Akzent, zum Leben zu erwecken. "Todesspur" hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.


Die Buchreihe
  1. Todesfrist (2013)
  2. Todesurteil (2015)
  3. Todesmärchen (2016)
  4. Todesreigen (2017)
  5. Todesmal (2019)
  6. Todesschmerz (2021)
  7. Todesrache (2022)
  8. Todesspur


Der Autor


Andreas Gruber
, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Mit seinen bereits mehrfach preisgekrönten und teilweise verfilmten Romanen steht er regelmäßig auf der Bestsellerliste.

[Quelle: Bloggerportal]






Das Hörbuch wurde mir vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen