Dienstag, 15. Oktober 2024

Rezension: Die Krone von Atlantis (Atlantis-Saga 1)

[Werbung, selbstgekauft]

Der Auftakt einer fantastischen Trilogie


Ich habe euch von Freya von Korff bereits die Thriller-Reihe um die Richterin Emma Anders vorgestellt. Nun habe ich begonnen ihre Urban Fantasy-Reihe zu lesen. Diese beginnt mit "Die Krone von Atlantis".



Buchtitel

Die Krone von Atlantis

Autorin

Freya von Korff

Verlag

Books on Demand

Medium: Taschenbuch

Seiten: 478

Preis: 14,99 €  (Amazon*)

Erschienen: 20.07.2022

ISBN: 978-3-37526-4792-1

Bewertung: ★★★★★









Die 19jährige Ria Thale lebt auf der Straße. Als sie eine wertvolle Kette mit einem blauen Stein stielt, ändert sich ihr Leben für immer. Die Kette wurde zuvor von Rider einem Juwelier entwendet, der dabei zu Tode kam. Nun ist Rider hinter Ria her, um die Kette zurückzubekommen. Bei ihrer Flucht durch die Hamburger Speicherstadt stößt Ria auf ein stählernes Pferd, von dem eine eigenartige Wärme ausgeht, und auf den gleichaltrigen Percy. Mit seiner Hilfe schafft sie es Rider zu entkommen. Percy nimmt Ria mit zu seiner Ziehmutter Gräfin Eleana. 

Die Gräfin gehört einem Geheimbund an. Während sie Ria zahlreiche Fragen stellt, ist sie mit ihren eigenen Antworten sehr zurückhaltend. So erfährt Ria nur nach und nach, was es mit dem Geheimbund auf sich hat und weshalb alle blaue Augen haben. 

Freya von Korff verarbeitet in ihrer Trilogie die Geheimnisse um die sagenumwogende versunkene Stadt Atlantis. Fast jeder hat sicher schon einmal von Atlantis gehört. Bereits Platon (428 - 348 v. Chr.) hat von dieser Insel berichtet, die zusammen mit einer Hochkultur im Meer versunken sein soll. Auf eben diesen Berichten baut die Geschichte der Autorin auf. Während des Untergangs konnten sich einige Atlanter retten und über die Jahrhunderte ihre Gene an die Nachkommen weitergeben. Eine wichtige Rolle spielen hierbei mehrere Schmuckstücke mit einem blauen Stein. Die Steine sind Bruchstücke eines Metoriten und strahlen eine besondere Energie aus.

Neben Percy und der Gräfin trifft Ria noch auf Calla. Diese ist nach Ansicht von Eleana die Prinzessin von Atlantis, der es gelingen soll, die verschollene Krone von Atlantis wiederzufinden, um das Reich wieder auferstehen zu lassen. 

Wird es dem kleinen Team gelingen, die Krone vor Rider zu finden?

Freya von Korff erzählt ihre Atlantisgeschichte in einer spannenden Art und Weise. Ihr Schreibstil ist flüssig, so dass man zusammen mit Ria förmlich durch das Abenteuer fliegt. Im Laufe des Buches gibt es überraschenden Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Ich  bin schon gespannt, wie das Abenteuer weiter geht. Von mir bekommt der erste Band der Trilogie volle 5 Sterne. Auch wenn ich kein eingefleischter Fantasyfan bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen. 


Die Atlantis-Saga
  1. Die Krone von Atlantis
  2. Die Prinzessin von Atlantis
  3. Die Götter von Atlantis

Ich konnte dein Interesse am Buch wecken? Dann kannst du es gleich hier über Genialokal* bei deiner örtlichen Lieblingsbuchhandlung bestellen.

*


Die Autorin

Freya von Korff wurde 1986 in Hamburg geboren, wuchs in Kiel auf und liebt Bücher. Ihr Traum vom Schreiben erfüllte sich zum ersten Mal, als sie im Jahr 2004 als 17jährige im Piper Verlag ihren ersten Roman „Jenseits der Zauberweiden“ herausbrachte. 2005 folgte die Fortsetzung „Die Reise nach Antaria“.

Danach konzentrierte sie sich auf ihren Beruf und ihre Familie. Die promovierte Juristin lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Dackel in Norddeutschland. Die Liebe zu Abenteuern aber ist geblieben. Mit "Blutschuld" gab sie ihr Debut als Autorin spannender Thriller.


Mehr zu Freya von Korff findest du hier:  Website | Instagram | Facebook | Tiktok

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen