Ein spannender Katzenkrimi für Kinder
Heute möchte ich euch den zweiten Teil von Sherlock Katz vorstellen.
Sherlock Katz - Die Hundekuchenbande
Autor
Sébastien Perez
Illustrator
Benjamin Lacombe
Verlag
Jacoby & Stuart
Medium: Softcover
Seitenzahl: 80
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 31.01.2022
ISBN: 978-3-96428-122-7
Bewertung: ★★★★★
New York, 1917: Zwischen den Straßenhunden und den Regenrinnenkatzen herrscht Krieg. Die Hunde werfen den Katzen vor, ihre Hundekuchen zu vergiften. Sherlock Katz versucht mit seiner Freundin der schielenden Taube Tamara der Sache auf den Grund zu gehen. Wer steckt wirklich hinter den vergifteten Hundekuchen? Sherlock kann nämlich nicht glauben, dass es die Katzen sind.
Sie lassen sich zum Chef der Hundebande bringen. Vergil der Faltige beauftragt Sherlock mit der Untersuchung des Falls. Sie verfolgen den Lieferwagen der Hundekuchen in die Hundekuchenfabrik. Dort finden sie eine Spur....
Nach seinem ersten Abenteuer in Paris im Jahre 1975 verschlägt es Sherlock Katz diesmal nach New York im Jahre 1917. Bekanntlich haben Katzen sieben Leben. Das besondere an Kater Sherlock ist die Tatsache, dass er mit jedem neuen Leben an einem anderen Ort in einer anderen Zeit landet.
Sébastien Perez erzählt eine spannende Geschichte für Kinder ab 6 Jahren. Dank der zahlreichen farbigen Illustrationen und der großen Schrift, eignet sich das Buch gut für Leseanfänger oder zum Vorlesen.
Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.
Sherlock Katz Reihe
- Die verschwundenen Mäuse
- Die Hundekuchenbande
- Der Angriff der Samurai-Katzen
- Auf der Suche nach dem goldenen Tikki
- Das schreckliche Schneemonster
Der Autor
Sébastien Perez, geb. 1975 in Beauvais, begann schon früh mit dem Schreiben von Geschichten, in denen er stets Fantastisches mit Humorvollem mischt, aber auch immer ein Thema anreißt, das ihm am Herzen liegt, wie z.B. die Toleranz. Er hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht.
[Quelle: Jacoby & Stuart]
Das Buch wurde uns vom Verlagshaus Jacoby & Stuart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen