Freitag, 12. April 2024

Rezension: CLOE - Remember me

[Werbung]

Cloe segelt durch den Nebel ihrer Vergangenheit


Mit "CLOE - Remember me" ist A.D. Wilk einen besonderen Weg gegangen. Das Buch konnte man Ende letzten Jahres zunächst als exklusives Hardcover über eine Kickstarter Kampagne erwerben. Ich bin mit ihr den für mich ungewohnten Schritt gegangen und habe mir zu Weihnachten eines der Hardcover gegönnt. 

Inzwischen ist das Buch auch als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich und ich möchte euch CLOE vorstellen.


Buchtitel

CLOE - Remember me

Autorin

A.D. WiLK

Verlag

Self-Publisher

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 360
Preis des Taschenbuches: 20,00 € (Verlag)
Erschienen: 04.04.2024

ISBN: 978-3758332173 

Bewertung: ★★★★★




Cloe hat schwarze Haare und grüne Augen. Als sie diese öffnet, findet sie sich auf einem Boot mit einer Frau und einem Mann wieder. Alles woran sich Cloe erinnert ist ihr Name und die Tatsache, dass sie in wenigen Tagen 15 Jahre alt wird.

So beginnt die Geschichte um das Mädchen Cloe. Passend dazu tauchen auf dem Cover die vier Buchstaben ihres Namens aus einer Nebelwolke auf. Wer ist dieses Mädchen und sind die beiden ihre Eltern? Cloe fühlt nichts, wenn sie sie betrachtet. Was Cloe hingegen sehr schnell merkt, Segeln ist ihr ein und alles. Das hat sie im Blut. Der Mann erzählt Cloe, dass er Eddi, ihr Vater sei und sie über Bord gesprungen war, um abzuhauen. Dabei sind alle ihre Sachen in einem Rucksack auf dem Meeresgrund gelandet. Sie hat sich dabei am Kopf verletzt und ihr Gedächtnis verloren.

Cloe weiß nicht, was sie davon halten soll? In ihren Träumen sieht sie sich immer wieder auf einem Steg sitzend mit einem Jungen mit blauen Augen. Doch wer ist dieser Junge und wo ist der Steg?

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Sicht von Cloe erzählt. Zusätzlich gibt es einen zweiten Erzählstrang aus der Sicht von Jake. Ist er der Junge aus Cloes Träumen? Beim Lesen des Buches gewinnt man zumindest diesen Eindruck. Doch eine wichtige Tatsache in Jakes Erzählung passt nicht zu Cloes. Daher war ich etwas verwirrt. Im weiteren Verlauf des Buches klärt sich der Nebel der Vergangenheit langsam auf und wie zu erwarten treffen Cloe und Jake irgendwann aufeinander.

Doch warum und wie dies geschieht, müsst ihr selbst herausfinden. Mir hat das Buch "CLOE - Remember me" sehr gut gefallen. Es lässt sich keinem konkreten Genre zuordnen. "CLOE" ist ein Buch über das Leben. Am Ende könnte man sich fragen: "Gibt es so etwas wie Schicksal oder Vorsehung?". Aber egal zu welchem Schluss man kommt, es ist eine wunderbare Geschichte über das Leben eines Mädchens ohne Erinnerung, das mit seinem Boot über die Meere segelt und auf der Suche nach etwas Neuem ist. Es ist ein Buch über die Angst vor der Vergangenheit, aber auch über Freundschaften und Vertrauen. 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung. 


Die Autorin

Hinter A.D. WiLK verbirgt sich Andrea. Sie liebt das Schreiben. Andrea wurde 1983 geboren und wohnt in Berlin. Mit "Wenn du wieder gehst" hat sie 2018 einen erfolgreichen Debutroman geschrieben, dem mittlerweile weitere folgten.

Neben Liebesromanen schreibt sie auch Schreib-Ratgeber und unter THEA WilK auch Thriller.



Mehr über die Autorin findet ihr auch auf ihrer WebsiteInstagram oder Facebook.

1 Kommentar:

  1. Klingt klasse, schon allein das Cover macht neugierig auf die Geschichte. LG Romy

    AntwortenLöschen