Unterhaltsame Sportsromance um eine Fake-Hochzeit, Liebe und Lügen
Buchtitel
Our Hearts on Ice
Autorin
Teagan Hunter
Übersetzerin
Nina Bader
Verlag
Forever Verlag by Ullstein
Medium: eBook
Seitenzahl: 370 (Printausgabe)
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 05.12.2022
ISBN: 978-3-95818-709-2
Bewertung: ★★★★★
Seitenzahl: 370 (Printausgabe)
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 05.12.2022
ISBN: 978-3-95818-709-2
Bewertung: ★★★★★
„Our Hearts on Ice“ ist der 2. Teil um die Eishockeymannschaft der Carolina Comets.
Im Mittelpunkt stehen Eishockeyspieler Adrian Tyler „The Beast“ Rhodes, genannt Rhodes und Influencerin / Fotografin Ryan Bell, beide sind Freunde des Pärchens aus Teil 1 der Reihe.
Zu Beginn des Buches dachte ich oh nein, was für ein klischeehaftes, oft gelesenes Setting: ein Ausflug nach Las Vegas, betrunken wird geheiratet und aus karrieretechnischen Gründen bleibt man auf dem Papier verheiratet. So oder doch recht ähnlich habe ich schon einige Bücher gelesen. Aber Teagan Hunter hat es trotzdem geschafft, mich zu fesseln.
Das liegt zum großen Teil an den sympathischen Protagonisten: Rhodes ist nach außen ein unfreundlicher, introvertierter, unzugänglicher Eishockeystar, während Ryan offen ist und das Leben leicht zu nehmen scheint. Doch hinter der Fassade der Beiden sieht es ganz anders aus. Da die Story abwechselnd aus der Sicht von Rhodes und Ryan erzählt wird, kann man sich als Leser sehr gut in die Figuren hineinversetzen. Rhodes ist nach außen grumpy und verschlossen, da er nach einem Sportunfall sehr unter seinem Aussehen leidet, kein Selbstbewusstsein hat und daher jedem gegenüber misstrauisch ist, denn er kann sich nicht sicher sein: mag mein Gegenüber mich oder nur mein Geld und den Ruhm. Ryan dagegen wirkt nach außen hin offen und sorglos, doch nicht mal ihre beste Freundin weiß, dass sie fast pleite ist, ihre Wohnung und ihren Job verloren hat und nicht weiß, wie sie den Heimplatz ihrer Großmutter weiter finanzieren soll. Daher ist sie einverstanden, die Ehe für ein Jahr auf dem Papier bestehen zu lassen, dafür finanziert Rhodes in diesem Zeitraum den Heimplatz ihrer Großmutter. Außerdem wird Ryan bei ihm einziehen, so dass auch ihr Wohnproblem vorerst vom Tisch ist. Und dadurch kommen sich die Beiden - Achtung noch mehr Klischee – schnell näher, sehr nah sogar. Sie verlieben sich ineinander, haben aber nicht den Mut, sich das offen einzugestehen. Und leider ist Rhodes nicht ehrlich, seine Lüge kommt ans Licht und das droht nicht nur Ryans Socialmedia-Karriere zu zerstören, sondern erschüttert auch ihr Vertrauen zu ihm. Ein Happy End scheint nicht möglich zu sein, da hilft nur noch, dass Rhodes über seinen Schatten springt und mit einer großen Geste um Verzeihung bittet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil Teagan Hunters war gewohnt locker, gefühl- und humorvoll. Ryan und Rhodes sind zwei authentische und tolle Charaktere, das Knistern zwischen den beiden konnte man auf jeder Seite spüren und die schlagfertigen Dialoge haben mich öfters schmunzeln lassen.
Mit „Our Hearts on Ice“ hat mich Teagan Hunter toll unterhalten – trotz der erwähnten enthaltenen Klischees ist es eine schöne Geschichte mit Gefühl, Humor, einer Prise Erotik und ein bisschen Drama.
Ich hatte ein paar sehr vergnügliche Lesestunden und empfehle das Buch mit 5 von 5 Sternen unbedingt weiter.
Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und Netgalley.de, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.
- Our Love on Ice
- Our Hearts on Ice
- Our Kisses on Ice (erscheint am 03.04.2023)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen