Montag, 15. August 2022

Rezension: Das große Usborne-Buch über das Universum

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wissen für Kids




Buchtitel

Das große Usborne-Buch über das Universum

Autoren

Lisa Miles, Alastair Smith

Illustratoren

Gary Bines, Peter Bull

Verlag

Usborne Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 96
Preis: 14,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 23.04.2021

ISBN: 978-1-78941-483-7

Bewertung: ★★★★★


"Das große Usborne-Buch über das Universum" aus der Reihe "MINT - Wissen gewinnt!" bietet einen guten Überblick über das Universum. Kinder ab 9 Jahren erfahren viel wissenswertes über unser Sonnensystem mit seinen Planeten. Jeder der acht Planeten wird ausführlich beschrieben. Auch der Zwergplanet Pluto sowie Asteroiden und Kometen werden besprochen. Alles wird durch Grafiken und Fotos veranschaulicht. 

Danach folgen die Sterne und Sternbilder. Am Ende wird noch beschrieben, wie ihr den Himmel mit Ferngläsern oder Teleskopen beobachten und auch fotografieren könnt. 

Das Buch vermittelt eine Menge Wissen aus dem Bereich der Astronomie. Dabei wird alles so erklärt, dass es auch gut verständlich ist. Es eignet sich für Anfänger, aber auch Kinder mit Vorwissen können noch so einiges dazulernen. Uns gefällt das Buch sehr gut und wird vergeben 5 Sterne.







Vielen Dank an Usborne für das Rezensionsexemplar. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen