Sonntag, 10. Juni 2018

Kann eine Elfjährige so böse sein? (Inkl. Verlosung)

Heute möchte ich Euch den neuen Psychothriller von Jenny Blackhurst vorstellen.

Buchtitel

Das Böse in deinen Augen

Autorin

Jenny Blackhurst

Verlag

Bastei Lübbe

Seitenzahl: 431

ISBN: 978-3-404-17689-2

Preis:

Taschenbuch 11,00 € (Verlag | Hugendubel)
ebook 8,99 € (eBook.de)

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Erschienen: 27.04.2018

Bewertung: ★★★★★


Eigentlich bin ich ja eher der Krimileser. Zur Abwechslung habe ich nun aber den neuen Psychothriller von Jenny Blackhurst gelesen. Dies ist bereits der dritte Thriller der Autorin, die in Shropshire in England lebt. Für mich ist es das erste Buch von Jenny Blackhurst.

Die Kinderpsychologin Imogen Reid kehrt nach vielen Jahren in ihren Heimatort zurück, um nach dem Tod ihrer Mutter in ihr Geburtshaus zu ziehen. Dies kostet sie große Überwindung, da sie alles andere hatte, als ein schöne Kindheit.
Als sie mit ihrem Mann Dan in Gaunt ankommt, springt plötzlich ein Mädchen vors Auto. Nur mit Mühe kann Dan das Schlimmste verhindern. Schuld an dem Sturz soll das elfjährige Mädchen Ellie Atkinson sein...
Als Imogen ihre Arbeit aufnimmt, wird ihr auch Ellie zugeteilt. Im Laufe der Zeit gibt es immer mehr Anschuldigungen gegenüber Ellie, die soweit gehen, dass sie als Hexe beschimpft wird. Doch kann ein elfjährigen Mädchen, dass als Vollwaise in eine Pflegefamilie gekommen ist, denn so böse sein?

Beim Lesen musste ich an das Buch Feuerkind von Stephen King denken, das ich vor vielen Jahren gelesen habe. Dort konnte ein Mädchen mit ihren Gedanken Feuer entfachen.

In einer spannenden Geschichte erleben wir, wie Ellie mit den Anfeindungen in der Schule und im ganzen Dorf klar kommen muss. Nur ihre Pflegeschwester Mary und Imogen bieten ihr Halt. Doch ist das kleine Mädchen wirklich so unschuldig? Wenn sie in ihrer Wut schlimme Dinge ausspricht, werden sie später Realität. Kann sie durch ihre Gedanken Unheil anrichten oder ist alles nur Zufall? Gibt es Psychokinese wirklich?

Die Autorin schafft es die Spannung bis zum Ende des Buches aufrecht zu halten. Am Ende des Buches gibt es eine überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Erzählung ist kurzweilig. Ich gebe dem Buch daher volle 5 Sterne.

Hier geht es zur Leseprobe.


****************************
W e r b u n g
****************************


"DIE STILLE KAMMER" VON JENNY BLACKHURST
PSYCHOTHRILLER UM EINE VERZWEIFELTE MUTTER

Im ersten Psychothriller von Jenny Blackhurst scheint die depressive Susann Webster ihren drei Monate alten Sohn umgebracht zu haben. Jedoch kann sie sich nicht daran erinnern. Hat sie diese schreckliche Tat möglicherweise gar nicht begangen und wurde zu Unrecht verurteilt?

Als die junge Frau Jahre später aus der Psychiatrie entlassen wird, erhält sie Hinweise, dass sie vielleicht gar keine Mörderin ist. Es tauchen Bilder auf, die ihren Sohn als Kleinkind zeigen. Die verzweifelte Mutter, die unter anderem Namen einen Neuanfang starten wollte, begibt sich nun auf die spannende und rätselhafte Suche, um herauszufinden, ob ihr geliebter Sohn noch lebt. Dabei kommt sie noch einem anderem Verbrechen auf die Spur, dass sich vor zwanzig Jahren ereignet hat.

Dieser atemberaubend spannende Psychothriller von Jenny Blackhurst ist ein fesselndes Debüt, das eine mitreißende und absolut unvorhersehbare Geschichte bereithält und die Leser in die dunkelsten Ecken der menschlichen Psyche führt.




Verlosung

Für alle, die die Bücher von Jenny Blackhurst noch nicht kennen, möchte ich hier in Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe den Auftaktroman Die Stille Kammer als ebook verlosen.

Um teilzunehmen schreibt mir eine email an dirkliestundtestet@gmx.de mit dem Betreff Die Stille Kammer.

Die Gewinner erhalten einen Downloadcode per Email.

Die Verlosung läuft bis zum 17.06.2018.

- Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar sowie der Preise -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen