Samstag, 23. Juni 2018

Hörbuch: Der lange Weg ins Weiße Haus

Heute möchte ich Euch den zweiten Teil der Kain-Serie von Jeffrey Archer vorstellen.

Buchtitel

Abels Tochter

Autor

Jeffrey Archer

Verlag

Random House Audio

Sprecher

Richard Barenberg

Spielzeit: 16 h 16 Min

(ungekürzte Lesung)

Preis: 29,95 € (Verlag)

ISBN: 978-3-8371-4083-5

Bewertung: ★★★★


Im zweiten Teil der Trilogie um die Familien Rosnovski und Kane gehen wir in der Zeit zurück. Die Geschichte beginnt mit der Geburt von Abel Rosnovskis Tochter Florentyna. Wir erleben die Geschichte erneut aus der Sicht von Florentyna.

Die Geschichte ist gut erzählt, aber es gibt leider kaum neues bis zum Tod von Abel. In der zweiten Hälfte des Hörbuchs erfahren wir aber wie es mit Florentyna nach dem Tod ihres Vaters weitergeht.

Florentyna und Richard verlieben sich ineinander. Was sie zunächst nicht wissen, ihre Väter hassen sich. Doch ihre Liebe ist Stärker und so gehen sie ihren eigenen Weg. Als Abel stirbt, stellen sie fest, dass der Hass der beiden auf einem Irrtum basierte, doch da ist es leider zu spät.

Florentyna hat als Kind einen Teddy, den sie Präsident nennt. Ihr großer Lebenswunsch ist, selbst einmal Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Kann sie das als Tochter eines polnischen Einwanderers überhaupt schaffen? Florentyna glaubt jedenfalls an ihren Traum und hat mit ihrem Kindermädchen während ihrer Jugendzeit eine große Hilfe.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Gesprochen wurde es erneut von Richard Barenberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen