Freitag, 8. Juni 2018

Mama ist ein Fee


Heute möchte ich euch eine feenhafte Geschichte vorstellen.

Buchtitel

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Autorin

Sophie Kinsella

Verlag

cbj audio

Gelesen von Anna Fischer

Medium: Hörbuch CD

Laufzeit: 1 h 13 (gekürzte Lesung)

ISBN: 978-3-8371-4102-3

Preis: 9,99  (Verlag | Hugendubel)

Erschienen: 05.03.2018

Bewertung: ★★★★★


Sophie Kinsella ist eine in London lebende Autorin. Normalerweise schreibt sie Romane für Erwachsene (z.B. Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin). Als Mutter von fünf Kindern hat sie nun mit Mami Fee & ich ein Kinderbuch geschrieben.

Erzählt wird die Geschichte der 7-jährigen Ella Brook aus Cherrywood. Das besondere an Ella ist, dass Ellas Mama eine echte Fee ist. Bekanntlich können Feen zaubern. Das ist für Ella eine tolle Sache. Nur gibt es da ein kleines Problem. Mama Fee tut sich recht schwer mit der Zauberei... Häufig geht es schief.

Mami Fee geht mit der Zeit. Während Ellas Oma auf ihren alten Zauberstab mit einem Stern an der Spitze schwört, hat Mami Fee den modernen Magic Smart V5 mit magischem Bildschirm und Turbo-Zauber-Taste.

Gelesen wird das Buch von Anna Fischer. Ihre Stimme passt sehr gut zur Geschichte und es macht Spaß ihr zuzuhören. Aufgelockert wird die Geschichte durch Musikeinspielungen. Wir erleben vier kindgerechte Abenteuer mit Ella. Sowohl die Sprache, als auch die Geschichte selbst sind für kleine Feen gut geeignet.

Hier geht es zur Hörprobe.

Mit ihrem Debütroman hat Sophie Kinsella ein Buch geschrieben, dass die Mädchen lieben werden. Das rosafarbene Cover passt gut zur Geschichte. Von uns gibt es dafür volle 5 Sterne.


_________________________________________________________

Am 27.08.2018 erscheint der zweite Teil der Mami Fee & ich - Reihe.

Die 7-jährige Ella kann es gar nicht abwarten, endlich richtig zaubern zu dürfen — so, wie ihre Mami! Aber bis dahin hat die kleine Junior-Fee noch viel zu tun. Mit Mami Fee ist schließlich immer was los! Erst mal muss Ella sich darum kümmern, dass sie und Mami nicht für immer Affengestalt behalten und dass der neue magische Kleiderschrank nicht so viel Unsinn baut. Ganz schön anstrengend! Da wäre doch ein Swimmingpool voller Vanille-Eis eine schöne Abkühlung … Halt, so war das nicht gemeint!
___________________________________________________________


- Vielen Dank an Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen