Freitag, 4. August 2017

Rezension: Ein Politthriller mit aktuellem Bezug

[Anzeige]

Während meines Sommerurlaubs durfte ich an einer Leserunde der Lesejury teilnehmen. Gelesen wurde das Buch Der Präsident von Sam Bourne.


Buchtitel

Der Präsident

Autor

Sam Bourne

Verlag

Bastei Lübbe

Seitenzahl: 479

Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)

Bewertung: ★★★★★





Im Rahmen einer Leserunde habe ich dieses Buch gelesen. Wie der Name schon sagt, handelt das Buch vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wird zwar im ganzen Buch nur der Präsident genannt, aber alles deutet darauf hin, dass der aktuelle Präsident gemeint ist.

Am Anfang des Buches befiehlt er einen Angriff auf Nordkorea und versetzt damit seinen ganzen Stab in Aufregung. Was dann folgt ist eine turbulente Geschichte um eine Frau, die bereits für den vorherigen Präsidenten gearbeitet hat und nun den Selbstmord des Leibarztes des Präsidenten untersuchen soll.

Die Story ist in einem flüssigen Stil geschrieben, in dem man teilweise nicht mehr weiß, ob es sich um reale Abläufe im weißen Haus handelt oder um reine Fiktion. Bis zum Ende des Buches ist dessen Ausgang völlig offen.

Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann es weiterempfehlen.

Hier geht es zur Leseprobe.

Vielen Dank an das Team von lesejury.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen