[Werbung]
Lebkuchenmann trifft Clown
Eulenschrei
Autor
Max Bentow
Verlag
der Hörverlag
Sprecher
Herbert Schäfer
Spielzeit: 13 h 52 Min (ungekürzte Lesung)
Preis: 25,95 € (Verlag)
Erschienen: 01.07.2024
ISBN: 978-3-8445-5177-8
Bewertung: ★★★★☆
In "Engelsmädchen" haben wir die Profilerin Carlotta Weiss kennengelernt. Nils Trojan war von der Zusammenarbeit mit ihr sehr angetan. Im neuen Buch von Max Bentow ermitteln die Beiden erneut. Carlotta ist jetzt offiziell bei der Mordkommission angestellt. Allerdings benimmt sich ihr Chef Landsberg eigenartig. So informiert er z.B. Carlotta als Erste über einen neuen Fall, obwohl Nils die Nummer 1 im Team ist. Was bezweckt er damit? Carlotta und Nils versuchen, sich nicht davon beeinflussen zu lassen.
Ihr neuester Fall beginnt mit dem Tod einer Frau in einem Baumhaus. Am Tatort tauchen Lebkuchenmänner auf. Diese erweisen sich auch als Bindeglied zu weiteren Todesfällen. Doch ansonsten ist kein Zusammenhang erkennbar. Was verbindet die Opfer? Carlotta und Nils erhalten einen ersten Hinweis, als ein Maler stirbt. In seinem Haus finden sie das Bild einer jungen Frau mit einer Eule. Es befindet sich auf einem Dachboden, dessen Luke kleiner ist als das Bild. Wie ist es hier hingekommen und wer ist diese Frau? Hat sie etwas mit den anderen Opfern zu tun? Merkwürdig ist, dass bei den Angehörigen der Opfer Eulenketten auftauchen.
Mit seinem neuen Buch "Eulenschrei" startet Max Bentow eine neue Buchreihe. Carlotta Weiss und Nils Trojan sind jetzt ein festes Ermittlerteam. Wie wir es vom Autor kennen, erzählt er eine spannende und komplexe Geschichte. Dabei ist das Buch nichts für schwache Nerven, denn die Lebkuchenmänner sind kein harmloses Gebäck, sondern sie spielen einer makabre Rolle in der Inszenierung des Täters. Im Laufe der Ermittlungen tauchen immer wieder Hinweise auf einen Clown auf. Dieser taucht in den Träumen mehrerer Personen auf. Kann eine Traumfigur etwas mit den Morden zu tun haben?
Gelesen wird das Buch von Herbert Schäfer, dem es hervorragend gelingt, die düstere Stimmung zu vermitteln. Das Hörbuch war sehr spannend und hat mich gut unterhalten. Ich vergebe dennoch nur vier Sterne, denn irgendwie hat mir das Besondere für den fünften Stern gefehlt. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mittlerweile der 12. Fall mit Nils Trojan ist.
Hier geht es zur Hörprobe.
Der Autor
ⓒ Doris Poklekowski |
Seit seinem Debütroman »Der Federmann« hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert, alle seine Bücher waren große SPIEGEL-Bestsellererfolge.
[Quelle: Penguin]
Das Hörbuch wurde mir vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen