Dienstag, 7. August 2018

Buchrezension: Abenteuer Naturfotografie

[Anzeige]


Ich fotografiere sehr gern. Fotografieren kann jeder, doch mit Hilfe einiger Tricks, kann man deutlich mehr aus seinen Fotos herausholen.

Ich habe mir zu diesem Thema das Buch Abenteuer Naturfotografie - Auf Fotopirsch mit Botzek und Brehe angesehen.

Wir begleiten im Buch die beiden Fotografen Markus Botzek und Frank Brehe. Markus Botzek stammt aus dem Ruhrgebiet und Frank Brehe aus Mecklenburg-Vorpommern. Sie entführen uns mit ihren Fotos an die Ostsee auf den Darß, in den Bayerischen Wald, ins Moor des Anklamer Stadtbruchs, ins Wendland, ins Elbsandsteingebirge, nach Helgoland, in die Feldberger Seenlandschaft, ins Ruhrgebiet, an den Galenberger See, an den Niederrhein, in den Müritz-Nationalpark und zum Kaiserstuhl.

Allein schon für die Vielzahl von wunderbaren Naturfotos lohnt es sich dieses Buch zu kaufen. Vom Insekt bis zum Wolf, von scharf bis verschwommen gibt es viel zu sehen.
Zu jedem Fotos sind die Belichtungswerte angegeben und es wird beschrieben, worauf man bei dem jeweiligen Motiv achten sollte. Zusätzlich gibt es weitere Tipps, wie optimales Zuschneiden eines Fotos oder wie man bei bewegten Tieren zum Erfolg kommt.

Wir waren diesen Sommer an der Ostsee und haben versucht schöne Motive einzufangen. Hier findet ihr eine Auswahl.

Insel Poel - Sonnenuntergang

Insel Poel - Strandspaziergang

Seebrücke Wendorf

Himmel über Wismar

Insel Poel - Sonnenuntergang

Insel Poel

Tierpark Wismar

Das Buch gefällt uns sehr gut. Es ist eine Mischung aus Reiseführer durch Deutschland, Fotoband und Fotolehrbuch. 

Buchtitel

Abenteuer Naturfotografie

Verlag

Rheinwerk Verlag 

Medium: gebundenes Buch
Seitenzahl: 397
Preis: 39,90 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 29.01.2018
ISBN: 978-3-8362-4592-0

Bewertung: ★★★★★


- Vielen Dank an den Rheinwerk Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen