Mittwoch, 26. März 2025

Rezension: Die Götter von Atlantis (Atlantis-Saga 3)

[Werbung, selbstgekauft]

Das große Finale einer fantastischen Trilogie


Heute möchte ich euch den dritten und letzten Teil der Atlantis-Trilogie vorstellen.



Buchtitel

Die Götter von Atlantis

Autorin

Freya von Korff

Verlag

Books on Demand

Medium: Taschenbuch

Seiten: 580

Preis: 18,99 €  (Amazon*)

Erschienen: 20.07.2022

ISBN: 978-3754317136

Bewertung: ★★★★★


Nachdem die letzte Strophe des Atlantis-Liedes offenbart wurde, ist nun klar, dass Ria diejenige ist, die Atlantis wieder auferstehen lassen kann. Doch die Atlanterin Kleito will die Macht. Sie war einst die Frau, die zum Kometen ging und die Atlantissteine geborgen hat. Nun, Jahrhunderte später, will sie wieder die Macht über Atlantis und die Welt. Dazu ist sie zu allem bereit. Bevor die einst unsterblichen Atlanter wieder auferstehen können, muss jedoch ihr genetisches Gegenstück sein Leben geben und die Energie des jeweiligen Atlantissteins freigeben.

Ria und Rider reisen mit der Cronos durch die Welt, um die verstreuten Atlanter zu finden und sich mit ihnen zu verbünden. Zu ihnen gehört auch der Schmied, doch er ist schwer ausfindig zu machen....

Beim großen Finale der Atlantis-Saga von Freya von Korff spitzen sich die Ereignisse zu. Kleito konnte sich bereits mehrere der elf Atlantissteine aneignen. Doch Ria hat die Krone und die Kette ihrer Mutter. Schafft es Kleito Ria die Krone zu entreißen und die restlichen Steine mit ihren zu vereinen? Auf welche Seite stellt sich Gräfin Eleana? Ein Vulkanausbruch bedroht die ganze Menschheit, denn die Aschewolke könnte den Himmel verdunkeln und lange Zeit das Sonnenlicht fernhalten. Kann Ria den Ausbruch stoppen?

In "Die Götter von Atlantis" wird es erneut sehr spannend. Letzte Puzzleteile der Geschichte setzen sich zusammen und wir erfahren u.a. woher Platon sein Wissen über Atlantis hatte. Ich kann nur jedem empfehlen, sich ebenfalls auf die fantastische Reise nach Atlantis und Ozeanien zu begeben und in die Welt von Ria und Rider einzutauchen. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Für alle, die nach der Trilogie noch nicht genug haben, gibt es jetzt "Der Ring der Pharaonen". Diese Kurzgeschichte stellt das Bindeglied zur neuen Pharaonen-Saga her. Mehr dazu lest ihr bald auf meinem Blog.


Die Atlantis-Saga


Die Autorin

Freya von Korff
 wurde 1986 in Hamburg geboren, wuchs in Kiel auf und liebt Bücher. Ihr Traum vom Schreiben erfüllte sich zum ersten Mal, als sie im Jahr 2004 als 17jährige im Piper Verlag ihren ersten Roman „Jenseits der Zauberweiden“ herausbrachte. 2005 folgte die Fortsetzung „Die Reise nach Antaria“.

Danach konzentrierte sie sich auf ihren Beruf und ihre Familie. Die promovierte Juristin lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Dackel in Norddeutschland. Die Liebe zu Abenteuern aber ist geblieben. Mit "Blutschuld" gab sie ihr Debut als Autorin spannender Thriller.







Mehr zu Freya von Korff findest du hier:  Website | Instagram | Facebook | Tiktok

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen